Hast du die Federn schon verbaut und wie ist das Ergebnis?
Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort
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Jep, neue Federn sind drin, schön straff an der VA, fährt sich viel besser als davor.
Die alte Feder hat sich mega gesetzt im Vergleich, der unter Federteller sitzt bestimmt 3,5-4 cm tiefer, sodass der Dämpfer wieder näher am Zusatzdämpfer ist. Durchschlagen tut jetzt nichts mehr 👍🏻 meine leichten klappergeräusche bei schnellen harten Frequenzen werden vermutlich von den Millway Domlagern kommen. Bei den Dämpfer konnte ich keinen Defekt feststellen.
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Jetzt bin ich mal gespannt wie AlexF36 KW überzeugt, dass sie ihm neue Federn zusenden...
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Jetzt bin ich mal gespannt wie AlexF36 KW überzeugt, dass sie ihm neue Federn zusenden...
Neue Federn bestellen ist. nicht das Problem, habe schon mit KW geschrieben. Aber! Man versteht mein Problem nicht. Mein Auto poltert und klappert, "sowas kann nie von unserem Fahrwerk kommen!" Die Federn mit der Kennung 2041 und einer Windung von 12,85mm gibt es so nicht. Dann wurde mir erklärt das es mit dem Gutachten nicht mehr passt, davon abgesehen, dass das Auto dadurch 10-15mm höher wird.
Mal ganz ehrlich, wenn Federn nach 1,5 Jahren, bzw. 6 Monaten sich senkt und die Federn durch sind, ist das doch der letzte Schrott!
Dienstag ist das Auto nochmals beim KW Händler. Wenn nichts gefunden wird, hau ich den Schrott raus und lasse es prüfen (bei KW).
Sollte sich rausstellen, dass da was faul ist, wird es einem Anwalt übergeben...Ich sag nur, wo ist das noch verkehrssicher???
Ich hatte noch nie so einen Ärger mit einem Fahrwerk. Wenn das nicht für den Allrad ausgelegt ist, hat man im Hause KW gepfuscht....!!
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Die versuchen doch den Missstand zu verbergen, damit nicht plötzlich alle Käufer auf den Plan gerufen werden... Der Maschinist hat genau das erhalten, so wie es sein sollte und die Aussage mit der zusätzlichen Höhe ist doch nur ein Vorwand, zumal du genügend Gewinde nach unten zur Vefügung hättest um nen cm auszugleichen.
Ganz billige Nummer von KW
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Das stimmt alles nicht mehr mit dem Gutachten überein, wenn was passiert und das raus kommt hast die Kacke am Dampfen!
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Jep, neue Federn sind drin, schön straff an der VA, fährt sich viel besser als davor.
Die alte Feder hat sich mega gesetzt im Vergleich, der unter Federteller sitzt bestimmt 3,5-4 cm tiefer, sodass der Dämpfer wieder näher am Zusatzdämpfer ist. Durchschlagen tut jetzt nichts mehr 👍🏻 meine leichten klappergeräusche bei schnellen harten Frequenzen werden vermutlich von den Millway Domlagern kommen. Bei den Dämpfer konnte ich keinen Defekt feststellen.
hältst du da das Mindestmaß, wie es im Gutachten steht noch ein:
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Sodale...die Federn waren schnell da und noch schneller eingebaut. Den Unterschied der Windungen hat man sofort gesehen!
Mit den neuen Federn sind keine Klappergeräusche mehr vorhanden, der Rest hört sich so weit auch gut an.
Da muss ganz schön was geändert worden sein, wenn man so ganz andere Federn rausbringt...
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dass man dafür so n aufstand machen muss und KW nicht proaktiv handelt.
Scheint ja auch bei anderen Serien einiges im argen zu liegen...
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Habe eben nochmal aus eigenem Interesse die Gutachten verglichen...
Es gibt auch bei den Federn mit gleicher Kennzeichnung "2041" Unterschiede!
Demnach ist die Feder für F30,F20... im ungespannten Zustand 5mm länger als die ebenfalls mit der Kennung "2041" versehene Feder für den F31, 4er... (240mm vs. 235mm)
Daher ist auch der ausgewiesene Einfederweg um 5mm verschieden... vllt ein Anhaltspukt
VGSehr interessant...also doch "verschiedene" Federn mit gleicher Bezeichnung
Würde mich interessieren, wann die Änderung vorgenommen wurde....
Dann hast du dein nerviges Problem ja jetzt behoben