Ich bekam auch jetzt den Notruffehler
Wurde der Fehler denn auch vorher ausgelesen oder einfach gleich auf Verdacht den Akku getauscht?
Ich bekam auch jetzt den Notruffehler
Wurde der Fehler denn auch vorher ausgelesen oder einfach gleich auf Verdacht den Akku getauscht?
Habe es auf Verdacht mal gewechselt.
Habe es jetzt mit Fehler auslesen probiert:
Front Electronic Module - Fehlercode D916C3 - CAN-Botschaft, Status Notruf (ST_ECAL): Timeout
Instrumentenkobination - Fehlercode E114C8 - Botschaft (Status Notruf, 0x2C3) fehlt, Empfänger KOMBI, Sender Telematic-ECU
und irgendwie funktioniert das Mikrofon seitdem auch nicht mehr - also wenn ich telefoniere hören mich die anderen nicht mehr.
Headunit Basis - Fehlercode B7F850 - Verbindung Head-Unit zum Mikrophon 2: Leitungsunterbrechung
Bitte um Hilfe, was man machen kann
Habe es auf Verdacht mal gewechselt.
Warum?
Noch dazu, wo du doch scheinbar die Möglichkeit hast Fehler auszulesen.
Das hätte dir unnötige Ausgaben erspart und wir hier könnten dir gleich beim richtigen Fehler helfen.
Hier kann man es im Video sehen:
Bei dem F31 ist das ATM aber im Kofferraum und nicht unter dem Dach
Ich fand kein Video für F31.
Danke für die Hilfe derweil!
ist das dieses Modul.. befindet sich im Kofferraum neben dem Sicherungskasten?
Ja.
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nur die Akkus, die zusammen mit dem ATM im Dach verbaut sind sehr schnell altern.
Meine Vermutung war und ist, dass die thermische Belastung (Hitze/Kälte) den Akkus schneller altern lässt.
Aber deine Fehler schauen sowieso anders aus. Ein Systemtest/Fehler auslesen mit ISTA wäre aber hier wohl der nächste Schritt.
passt danke! werde ich heute noch machen und einen screenshot posten
habs jetzt mit ista ausgelesen