Altins Pampersbomber

  • Gefühlt war jede Schraube eh schon mal offen, somit kann da nix stecken 😂😂


    Ne aber ehrlich. Was das angeht, hatte ich daweil immer Glück, auch bei den Kundenautos, dass nie was abgerissen, oder gesteckt hat.

    Ein Mal bei nem Kumpel aushelfen gewesen, steckten die scheiß Injektoren am M57 fest. 😂

  • Die Hinterachse bei meinem E91 sieht deutlich schlimmer aus. Ist halt Stahl bei beiden. So ist das leider bei einem Daily.

  • Mich erinnern die Bilder an meinen E46, wobei der noch deutlich schlimmer ausgesehen hat. Daher habe ich beim F31 bald nach Kauf mit Gesamtalter von knapp 3 Jahren eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Dinitrol machen lassen. Sieht bisher noch gut aus.

  • Als ich nach nem F11 für meinen Schwager gesucht habe, war einer von 10 dabei bei dem der Unterboden nicht total vergammelt war (deutlich schlimmer als auf deinen Bildern). Also so viel besser kann der 5er nicht sein. Und ich denke es kommt, wie schon gesagt, immer drauf an wo er herkommt und wie er gepflegt wurde.


    Vielleicht hat deiner vom Vorbesitzer schon "unter der Oberfläche" gegammelt und kam halt jetzt bei dir leider erst zum Vorschein.

  • F1x und F0x sind was Unterboden angeht wirklich sauber in Ö. Brauchst nicht wirklich was unternehmen. Anders natprlich, wenns Nähe Salzwasser und co ist

  • Groß Probleme mit Unterbodenrost hat ich bisher auch noch nie. Hier im Rheinland wohne ich nicht hoch und auch fern von Salzigem Wasser. Dachte mir nur, besser Vorsicht als Nachsicht.

  • Ist diese Bodenplastikverkleidung beim F3x nicht vorteilhaft im Vergleich zum unverkleideten Boden , wie z.B. beim e46 , um den Gammelprozess zu stören ?

    Bei meinem 15 jährigen e46 hatte ich kein schlimmeres Bild, als beim Altin's F31... Nur bei der letzte HU sind die Bremsleitungen an einer Stelle moniert worden...

  • es kommt doch extrem aufs Fahrprofil an.


    wer viel Autobahn fährt im Winter, wird eher Probleme haben, als jemand, der eher nur in der Stadt unterwegs ist. In der Stadt wirkt die Unterbodenverkleidung noch recht gut, aber auf der Autobahn hast so nen feinen Sprühnebel, der überall durch geht.


    Wenn da mal ein Lenker oder Hilfsrahmen am rosten ist, okay. Diese Teile kann man abschrauben und wechseln. Ich finde eher Schweller und Radläufe sind das schlimmste.

  • Ich hab auch mal gehört, dass das Ganze auch vom Wohnort abhängt.

    Ein Bekannter meinte, dass gerade im Süden häufig Flüssigsalz eingesetzt wird, was sich selbstverständlich extrem gut überall verteilt.

    Daher sehen Autos aus dem südlichen Raum unten häufig katastrophal aus, während die aus dem Norden noch gut sind.


    Ob das stimmt kann ich aber leider nicht bewerten, habe bis jetzt noch kein Auto aus dem Süden gekauft...

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl