Achte bei der HDP, dass die Generation diese Schraube verbaut hat, denn damit verdreht sich der Pumpenkolben nicht mehr und verursacht nicht den Schaden wie bei dir
Altins Pampersbomber
-
-
Sowas muss man erstmal wissen. Hätte mir jetzt bei der Schraube nichts gedacht.
-
War eigentlich von nem ehemalig guten Bekannten von mir. Hatten jetzt aber lange keinen Kontakt gehabt.
Der weiss ja genau was er dir angedreht hat, Das war definitiv zu hören vor dem Ausbau
-
Gibts schon was Neues
-
So, heute hats angefangen.
Hab gleich eine Durchsicht gemacht, nachdem er jetzt „nackt“ ist. Ergebnis:
Beide Hardyscheiben
Hinteres Difflager gerissen
Riemenscheibe hätte auch nicht mehr lange gehalten (neue ist eh schon seit langem lagernd, die vom B47 ist sogar besser/stabiler ausgeführt)
Und wer mir jemals noch sagen möchte, dass die F3x Reihe „ja nicht sooo schlecht verarbeitet ist“. Bitteschön.
-
Achsen komplett strahlen und schauen, was noch verwertbar ist, Unterboden muss ich definitiv strahlen lassen. Das ist ein Witz. Hätte ich zum F31 ne Beziehung, wie zum 7er Golf, würde ich jetzt die Flex auspacken, in Teilen schlachten und weg mit dem Kübel. Zum Kotzen, was BMW aufgeführt hat.
-
Sieht jetzt für ein 10 Jahre altes Auto, dass vom Vorbesitzer vermutlich nie nen Unterbodenschutz oder ne Unterbodenwäsche bekommen hat, garnicht so schlimm aus. Hat ja bestimmt schon 9 harte Winter hinter sich oder?
-
Als ich ihn geholt habe (August 2022) sah er im hinteren Bereich wirklich gut aus. Da war nicht wirklich was dran. In dem Winter, den er bei mir verbracht hat, gabs nahezu kein Salz, jedes Mal Unterbodenwäsche. Wie jedes andere Auto auch.
Kotzt mich einfach an. Jetzt alles neu und dann mal schauen, wie er in ein paar Jahren ausschaut.
Verglichen mit nem W205 oder A4 ist das viel zu viel. Mim 5er kann man das eh nicht vergleichen. Alu vs Stahl…
-
Ist dann schon seltsam. Machst du danach noch nen Unterbodenschutz (Seilfett?) drauf? Meiner fängt am Hinterachsträger mittlerweile auch etwas an zu rosten, denke da werd ich demnächst tätig werden.
-
Für das Alter und vor allem Kilometerleistung find ich den Anblick aber nicht ungewöhnlich. Hauptsache ist erstmal das Schrauben und Muttern aufgehen und nicht abreisen, das würde mich noch mehr ankotzen.