Altins Pampersbomber

  • Ok, startet nicht. Ich glaub, Zyl 2 hat keine Kompression. Bzw wette ich drauf. So wie der Schacht ausgesehen hat, wird der Kompressionsring abgebrochen sein.


    Er geht bis 700 Umdrehungen, manchmal verschluckt er sich aber.

    Und raucht natürlich schön weiß/gräulich

  • N47 war die ganze Zeit im Auto.


    Und ich hab mich festgelegt: der N47 bleibt!

    Bei der ganzen Scheiße, die ich mit dem Motor gemacht habe, hat er mir dennoch immer bewiesen, dass er standhaft bleibt. Da scheiß ich auf 0,3L weniger und nen für meine Fahrweise beschissenen Motor.


    Er hat mir gezeigt, dass er würdig ist, zu bleiben. Dann bleibt er auch. Turbo, neue HDP und Injektoren kommen am N47 ran und fertig ist die Geschichte.

  • Soda. Nach knapp 120 Minuten hin und hertelefonieren, steht jetzt folgender Plan:


    Umbau auf N47D20D, Injektoren (Piezo) vom 25/35d F-Serie, HDP vom B47D20B, Turbo vom B47D20B


    Niko von NRP ist gleich, nachdem ich ihm meinen Plan erzählt habe, abgesprungen und hat mich an Marcel (DiTuPa) abgewimmelt 😂

    Nachdem ich ihm von meinem Plan erzählt habe, kam nur ein „Puh…. wie zum Geier kommst du auf die Idee?!“ und meine Antwort drauf: „Jetzt weißt, wieso mich Niko abgewimmelt hat..“ 😂


    Das Setup soll anscheinend gut für 300+PS gut sein. Ist ma aber mehr oder weniger egal, ich bin auch mit 190 zufrieden 😅


    Jetzt gehts mal an die Teilesuche. Mal wieder.

    Kabelbaum hab ich eh, jetzt wird Motorsteuergerät und Injektoren gebraucht.

  • Ich stell mir ihn eher in der Skunkworks Abteilung als verrückter Wissenschaftler mit Praxisbezug vor


    Wiener Akzent "Wir machen da jetzt aus 7 Motoren anen und wenns net wollens könnens mich am oasch lekn"