Altins Pampersbomber

  • Machste die Gleitschienen net mit neu? Ja Febi ist tatsächlich netmehr das was es mal war. Hab auch schon die Erfahrung machen müssen das sie sehr nachgelassen haben. Tatsächlich ist man bei solchen sachen nur noch mit OEM auf der sicheren Seite oder eben mit dem Zulieferer wenn man ihn weiß.

  • Von mir auch mein Beileid. Leider hört man seit kurzem über die Materialgüte der B47 Motorblöcke nicht so viel gutes ?(


    Ich bewundere, wie entschlossen du an die Sachen rangehst und hab keine Bedenken, dass der Plan nicht klappt :thumbup:

    War doch bislang nur H2 die das berichtet haben oder?

  • Bisher auch für mich der einzigste den ich weiß der darüber berichtete. Altin wird schon wissen was er verbaut und welche Schwächen es gibt. Er selbst hat ja schon gesagt das sie bisher unauffällig sind und eig nur zum Service kommen.

  • Ja genau von H2 hab ich die Infos.


    Deswegen hab ich mich auch vorsichtig formuliert. Man hört von den 20d (gibts wie Sand am Meer) eigentlich so gut wie nichts und die 25d sind einfach so selten, dass ich zumindest sehr genau alle Vorfälle mitbekommen möchte - um mir ein Bild zu verschaffen, was auf mich irgendwann mal zukommen könnte.

  • Neuigkeit: Weil alles momentan so geil läuft, gibts noch den Verdacht auf Kurbelwellenschaden und Lagerschalen natürlich auch.


    Jetzt heißts Motor komplett zerlegen und prüfen. Bei meinem Glück sind Turbos und Block im Eimer. Geil.

  • Wie kommst du zu de entschluss? Motor laufen gehabt und hat geklappert? Dachte du hättest den Motor aus verlässlicher quelle bzw. schon geprüft gehabt.

  • War eigentlich von nem ehemalig guten Bekannten von mir. Hatten jetzt aber lange keinen Kontakt gehabt.


    Wie ich draufkam? In der originalen Ölwanne waren Plastikstücke drinnen. Halb so wild, Gleitschienen hinüber. Nur bei genauerem anschauen, hab ich gemerkt, dass die Teile magnetisch sind - Lagerschale.


    Und solche Stücke bekommst nicht, wenns nur leicht „gestriffen“ hat. Im ausgebauten Zustand kannst den Motor per Hand nicht so schnell drehen, dass man was hört.


    Ich hoff einfach, dass ich zumindest 0,1% Glück in meiner momentanen Lage habe, weil kapitaler Block-/Motorschaden bedeutet wieder Zeit, die ich definitiv grad nicht habe.

  • Ou mann. War das Spenderfahrzeug ein Handschalter? Weiß ja nicht wie das bei den B Motoren so ist aber bei den N Motoren gab es ja probleme mit den Anlaufscheiben, die gerade bei HS oft hinüber waren weil oft auf der Kupllung drauf geblieben wird.


    Das mit dem hören hab ich geschrieben, weil ich dachte du hättest ihn drin und probehalber laufen lassen und dann klapperts. Im ausgebauten Zustand bekommt man das gewiss nicht hin, dazu müsste mach schon popeye sein^^

  • Zylinder 3 hats das Pleuellager komplett zerschossen. Das war nen fetter Motorschaden.


    Geil, jetzt bin ich wieder bei null.