Let‘s go
Altins Pampersbomber
-
-
Heut abend fährt der hobel mim B47
-
Motor mach ich heute fertig, eventuell bau ich ihn auch ein, je nach Uhrzeit. Jedoch wird das Motorsteuergerät noch nicht so schnell fertig.
Wenn heute alles nach Plan läuft, gehts morgen zu nem Kollegen von mir nach Polen und das Motorsteuergerät ist dann auch fertig.
Allein für die Teilebeschaffung musste der F10 herhalten und das ging mir gehörig aufn Sack.
A) schon wieder muss das Schönwetterauto fürn Daily herhalten
B) Berufsverkehr mim 5er tut mir einfach nur weh
C) wo sich die Tanknadel beim 3er minimal bewegt hätte, ging beim 5er heute knapp nen Viertel Tank weg. Geil.
Will einfach dass der Kübel so schnells geht wieder auf eigener Achse fahren kann.
-
Warum. Warum. Warum muss es momentan echt so scheiße laufen.
Mit dem Drehmomentschlüssel nach Vorgabe befestigen wollen, bricht das Ding weg.
Ich kack ab. Muss mich jetzt informieren, ob man den Scheiß schweißen kann, oder obs aufgrund der Legierung nicht geht.
Könnt kotzen. Meine Fresse.
-
Mein Beileid, hast ja momentan das Glück mit der Schöpfkelle gefuttert.
-
AlSi9Cu3 kannst schweissen
-
Von mir auch mein Beileid. Leider hört man seit kurzem über die Materialgüte der B47 Motorblöcke nicht so viel gutes
Ich bewundere, wie entschlossen du an die Sachen rangehst und hab keine Bedenken, dass der Plan nicht klappt
-
So. Erledigt. Natürlich hats erst geklappt, als nurmehr 15cm Draht übrig waren 😂😂
-
Du alter Zauberer 👍
-
Morgen kommt VDD und Ölwanne, dann ist der Motor fertig. Injektordichtringe liegen auch schon da und weil ich momentan so nen Lauf habe, ist alles von direkt BMW. Selbst die Dichtmasse.
Steuerkette von Febi erstmal geholt: Spanner und Kette haben nicht gepasst. Ersterer sah komplett anders aus, letztere war um 2 Gliedern länger, als die originale (gebrauchte). Ach ja: Pumpenrad der HDP war auch nicht gleich. OEM hat nen Art Schwingungsdämpfer drinnen, Febi nicht. Nö danke.
Momentan hats irgendwie meine Wenigkeit….