Altins Pampersbomber

  • Das G11 Armaturenbrett hab ich bei nem Bekannten in Polen geholt. G11 Unfaller gekauft, neues Armaturenbrett verbaut, das blieb übrig.


    Das vom F36 stammt aus nem österreichischen Unfallfahrzeug, welches ein Freund von mir herrichtet. Ich bau ihm das Armaturenbrett um inkl. Airbag und Fehler löschen, dafür lässt er mir das Armaturenbrett so übrig.


    Ich achte schon, woher meine Teile kommen. Bin schon paar Tage gesessen, weil ich die Teile nach „ist mir egal“-Mentalität gekauft habe. Seitdem nur mit nachweislicher Herkunft ;)

  • Eins kann ich sagen: Ich werd definitiv nicht mehr in der Zeche hocken. Ein Mal hat mir gereicht 😂


    Auch wenns länger her ist, man lernt draus xD

  • Zeche ist in Deutschland Untertage bzw. Kohlebergbau? Heißt das in Österreich echt so wenn man sitzt?


    Bei deinem Basteltrieb kann ich mir vorstellen, dass das nix für dich ist.

  • Zeche, Loch, Tresen, Häfn,… sind mehr oder weniger geläufige Begriffe bei uns.


    Geht ja nicht nur um den Basteltrieb, sondern auch Kundenautos. Hab da keine Lust, dass da plötzlich die Herren vom LKA vor meiner Werkstatt stehen, um zu schauen, ob eh alles in Ordnung ist.


    Verlier ich Zeit, Geld, Lust und Vertrauen der Leute. Somit auf ganzer Linie verloren.

  • ach unser Altin ist ein Knastbruder :)

    Das war ein kleines soziales Experiment... Altin ist neugierig und wollte mal für sich den Blick aus dem inneren Zirkel einer Zeche gewinnen... Nach Allem, was wir darüber wissen, ihm hat's nicht gefallen...

  • Der Leichenwagen hat ein Upgrade bekommen :P


    Im Vergleich zum Neuen, wirkt der Alte einfach wie ein Spielzeug. Merke, dass der Pampersbomber „schwerer“/träger beschleunigt, aber zeitgleich, dass er sich deutlich wohler fühlt. Wenn ich beschleunigen will, nutzt er jetzt auch anständig den Gang, im dem ich drinnen bin und nicht wie früher, dass er sofort 1-2 Gänge runtergeschalten hat.


    Ist zwar keine Aussage, die einem helfen kann, weil meiner von Anfang an, wegen des B47 VTGs im Notlauf rennt (jaja, „ich fahr die paar Wochen eh nichts, dann mach ich lieber ne gescheite Map auf den neuen Motor“ - ich, vor 15.000km…)


    Aber so merke ich wirklich, welche Faktoren den Motor beeinflussen, positiv/negativ und inwiefern gravierend sich das auswirken kann