Altins Pampersbomber

  • Nicht negativ gemeint, aber das hier wird die krasseste Bastelbude die mir je untergekommen ist.

    Den Koffer müsstest du dann mal in nem BMW Autohaus abgeben. Die verstehen die Welt nicht mehr.

  • Hast du mit dem G11 Amaturenbrett im Fußraum noch Platz? Sieht auf dem Foto deutlich enger als Serie aus.

    Das gesamte Armaturenbrett kommt ca 4 cm tiefer, geht momentan nicht, wegen des originalen Trägers. Jetzt ist beim Fahrer genügend Platz, sprich danach wirds gar kein Problem sein :)


    Nicht negativ gemeint, aber das hier wird die krasseste Bastelbude die mir je untergekommen ist.

    Den Koffer müsstest du dann mal in nem BMW Autohaus abgeben. Die verstehen die Welt nicht mehr.

    Das innen, ist noch nichts, was draußen passieren wird. Da wird Party gefeiert 😂

  • Respekt das du sowas einfach mal zackzack zuhause in der Garage wechselst. Scheint bischen zu breit zu sein oder täuscht das nur?

    Danke :)

    Breit ist es, aber muss nur 2cm an ner unkritischen/später nicht sichtbaren Stelle gestutzt werden.


    Beim Golf 4 musste ich das Golf 7 Armaturenbrett 15cm in der Breite und 10cm in der Tiefe kürzen..

  • Solltest du den mit irgendeinem Firlefanz-Problem zu BMW bringen, sag Bescheid. Das wär den Ausflug nach Wien sicher wert ^^


    Kenne das im (deutlich) kleineren Umfang von ehemaligen Wagen. Fiesta mit Facelift Lenkrad und Sportsitzen, Focus Schaltknauf, Ka Achsträgern, Mondeo Wischwasserdüsen, Golf Heckwischer, ... Kleinigkeiten halt, aber alles OEM-Teile. War beim Teilehändler schon nervig genug, wenn man da einen hat, der ohne VIN nicht arbeiten mag.

    Aber so einmal gefühlt alles bis auf Rohkarosse, Blech und ein paar Kabelbäume ist schon großes Kino :thumbup:

  • Ich bin mal gespannt, on euer TÜV das auch so relaxed sieht. So nen Beifahrerairbag ist ja nicht zum Spass da und das müssen die Grösse, die Auslöseöffnung und auch der Winkel zu Frontscheibe identisch sein :)

    Ich finds ja schon lustig aber ob die das auch so sehen?

    Ich hatte erwartet, dass das aus dem F11 kommt, nachdem der ja das Mass aller Dinge ist :)

  • Ich freu mich immer, wenn es hier weiter geht. Einfach weil es niemand macht und gefühlt jede Baustelle auch nur angefangen wird.


    Das ist so ein richtiges Frankensteinprojekt. Sowohl außen, als auch innen und auch unter der Haube.


    Ich muss mal noch fragen, da du ja Pampers Bomber geschrieben hast, ob du auch Kinder hast und wie die Frau die umbauten so findet. Oder ist das alles kein Problem?

  • 1) Hab noch keine Kinder

    2) Meine Frau hats aufgegeben, mir großartig was zu sagen. Rollt nurmehr die Augen und beschäftigt sich mit ihrem Zeug 😂


    Bonsai-F

    Zum Glück kommt die Tage ein F30 Armaturenbrett, von welchem ebendiese angesprochenen Punkte übernommen werden ;)