Altins Pampersbomber

  • Teilkasko (inkl. Parkschaden) 2.200€ im Jahr (glaub es waren bisschen mehr, weiß die genaue Summe grad nicht)

  • Okay das wusste ich nicht das es bei euch so teuer ist...hier bekommt man mit einer guten SF Klasse bei ca. 700€ im Jahr mit Vollkasko raus...

  • Aber auch die günstigere Versicherung würde man nicht unbedingt in Anspruch nehmen, wenn einem jemand die Seite für 500€ lackiert (fiktiv). Muss man halt im Einzelfall durchrechnen, ob sich die Ersparnis abzüglich eventueller Selbstbeteiligung gegenüber einer Prämienerhöhung rechnet bzw. abwägen, ob Inanspruchnahme von Freischäden, Rabattschutz oder sonstwelchen Zusatzbausteinen sinnvoll ist.


    Bekannten haben sie kürzlich auch 3x innerhalb von 3 Monaten die Seite zerkratzt. Erstes Mal ging auf Versicherung, danach auch über Beziehungen beilackieren lassen. Für weniger Geld, als eine vernünftige Dashcam kosten würde, die auch nur vielleicht geholfen hätte... Bei der Schlagzahl an Schadensmeldungen werden Versicherungen auch irgendwann weniger entgegenkommend.

    Fahrzeug war erst ein halbes Jahr alt, aber rangiert eher so in der Neupreis-Kategorie <20k€ Vollausstattung. Parkzeit am “Tatort“ jeweils weniger als eine Stunde.


    Was auch immer die Motivation hinter solchen Aktionen sein mag… Wahrscheinlich irgendwem unbewusst den Stammparkpkatz weggenommen oder ein tief sitzendes Trauma gegen silberne Autos :/ Leider ja kein Einzelfall mehr und dann wird man für Pingelig gehalten, wenn man sich seine Parkplätze genauer ansieht und nicht einfach irgendwo stehen mag.

  • Teilkasko (inkl. Parkschaden) 2.200€ im Jahr (glaub es waren bisschen mehr, weiß die genaue Summe grad nicht)

    Auch wenns OT ist, aber du solltest ev. deine Versicherung mal durchleuchten lassen. Ich zahle für Haftpflicht, Steuer und Vollkasko EUR 1.800,-- im Jahr für den 320d. Oder ist Wien hier solviel teurer bei der Kasko...?

  • Altin, ich hatte so eine Erfahrung auch schon vor vielen Jahren... Sehr unangenehm und frustrierend...

    Ich sehe auch, das ich mir nach meinen drei Aufenthalten in den letzten Jahren das schöne Wien etwas verklärt habe...

    Ich bin von der imperialen Noblesse und Erhabenheit der Schönen so geflasht worden, dass ich das Gefühl bekam, es ist der Ort, wo keine Sorgen gibt... :love: . Schade, dass auf dem Hellen auch dunkle Flecken gibt...


    Nichtsdestotrotz, wir fliegen im Juli nach Budapest und machen dabei ein Stopover in Wien :thumbup: . Ich bin diesem Ausrufezeichen verfallen :!:

  • Nemec

    Wennst ihn Wien bist, gib Bescheid. Kann man sich mal auf nen Kaffee treffen :)


    TheAce

    Stufe. :)

    F10 hab ich in der 0er, zahle für ihn (102.000€ Listenpreis) 2660€ im Jahr mit Parkschadenkasko.

    F31 wollt ich nicht auf Wechselkennzeichen melden (falls mal was mit der Familie unten sein sollte, wie zB vor 2 Wochen, kann mein Vater einfach das Auto nehmen und fahren). Macht es mir teurer, aber mein Gott na. Lieber geb ich ihm mein Auto, alsdass er sich mit irgendwelchen Leuten um Mietautos hin und herreißen muss.


    Was haltet ihr eigentlich von Tansanitblau?