Altins Pampersbomber

  • Hat der schon immer viel Öl gebraucht oder kam das jetzt plötzlich?


    Bei der Menge kann ich ja fast nich glauben, dass der das verbrennt.


    Wirtschaftlich ist dasja alles nich mehr was du mit der karre anstellst. War der denn wenigstens günstig am anfang. Ich bin ehrlich erstaunt wie lockerdu das scheinbar nimmst.

  • marcus_zenki_s14

    Das erste Mal hat er nachm 2. Ölwechsel nach 1800km etwas über nen Liter gesoffen. Hab nachgefüllt, dachte ma, gut, ich hab ihn schon gefordert, kann passieren (in dem Moment nicht wirklich nachgedacht). Dann nach weiteren 1.000km wieder die Meldung. Das kam mir dann spanisch vor. Defekte KGE Membran diagnostiziert, neue bestellt. Über die Fahrten (waren ca 7-800km) nichts.

    Jetzt kam dann die „große“ Fahrt mit 1066km am Stück. 1200km alles paletti, als ich dann auf der AB in der Schweiz wieder das „typische“ Rasseln meines Motors raushörte (bin da extrem feinfühlig bei sowas. Obwohl die Musik auf 3/4 Lautstärke aufgedreht war, hab ichs rausgehört). Auf den Pannenstreifen, kurz gewartet, Ölmesstab raus - knapp an Min. Nachgefüllt, weitergefahren, alles paletti, bis in München, also nicht all zu viel gefahren, dasselbe Spiel.


    Wirtschaftlich…. Keines meiner Autos war und wird jemals wirtschaftlich sein 😄

    Will das Auto jedenfalls länger behalten, und nachdem der Motor eh raus muss, egal ob Kolbenringe oder Steuerkette, hau ich lieber nen neuen Motor rein.

    Davon profitieren dann sowohl F31, als auch F10. Und ich hab dann hoffentlich meine Ruhe, weil der Motor dann so ist, wie BMW ihn konzipiert hat.

  • A) ist der 231PS‘er

    B) wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte, aber wenn doch, wird halt auf 8HP50 umgebaut

  • :) Wenn schon, denn schon :)


    Habs gerade gesehen, du hast ja schon heute ein 8HP drin. Ich war mir erst nicht sicher, ob sie die Baukastenmotoren so mechanisch verändert hatten, dass ne andere Getriebeglocke nötwendig wäre aber wie du schon sagst, das sollte alles passen


    Viel Erfolg

  • :) Wenn schon, denn schon :)

    Nö, weil es dann ein B57 geworden wäre 😂

    Spaß beiseite, hatte den B57 wirklich in Erwägung gezogen, das wäre aber mal von elektrischer Seite abgesehen, allein bei den Kosten ein Mehraufwand von mind 4k. Das wars mir dann nicht wert.