Altins Pampersbomber

• Gleiche Stage 1 wie davor. Er dreht aber deutlich schneller und schöner. Wo ich davor bei eventuell 30 gewesen wäre, bin ich jetzt schon bei 42-45.

Du musst also für die selbe Geschwindigkeit, bei gleicher Gaspedalstellung weniger Zeitdauer anwenden - Zeit in der Sprit in den Motor gefördert wird.

Vergleichbar mit nem Läufer, der normale Sneaker und speziell präparierte Schuhe hat. Gleicher Mensch, gleicher Körper, trotzdem ist er schneller.

• Jaaa, muss mal Zeit finden. Bin momentan echt ausgelastet, habe die Wahl zwischen putzen oder nachrüsten/umbauen. Und letzteres macht mir definitiv mehr Spaß :floet:

• Jaaa, muss mal Zeit finden. Bin momentan echt ausgelastet, habe die Wahl zwischen putzen oder nachrüsten/umbauen. Und letzteres macht mir definitiv mehr Spaß :floet:

Da stimme ich dir zu, wenn ich mich entscheiden müsste :P

• Mit dem F31 mal wieder experimentiert.

Letzte Tankfüllung waren 722km (+50 Restreichweite), 52,8L getankt. Ergibt 7,3L im Durchschnitt (habe ihn aber auch 70% der Zeit getreten).

Gestern angefangen manuell zu schalten, wie ich es auch beim Golf immer gehandhabt habe. Ersten Gang übersprungen (immer M2). Ab 1600-1800 Umdrehungen, nächster Gang. Knapp 200km absolviert mit 3x Kaltstart, Etappen Kurzstrecke + ~70km AB. Ergibt 5,1L Durchschnittsverbrauch und einer Reichweite von 1100km im Mix.

Wenn sich das auf der Tankfüllung bewahrheitet, dann besorg ich mir xHP und stelle das Getriebe auf meine Wunschdrehzahlen ein.

• Fahrwerk ist drinnen ;)

Fotos vom Auto kommen morgen - heute ist fahren angesagt 😎

Du hast die M12 Sechskantschraube von der Zugstrebe nicht ersetzt 🤓 Der Alman in mir protestiert 😂

• Soda - hatte bis heute leider nicht die Möglichkeit zu schreiben.

1.) das Fahrwerk ist wirklich top - Komfort ist genau gleich, wie davor auch, nur, dass ich ihn besser um die Kurve bekommen kann.

2.) von der Höhe könnte man meinen, der ist original. Ich frag mich ehrlich, wie hoch er davor gewesen sein muss…

3.) das Poltern/müde Gefühl bei Unebenheiten ist endlich weg

Fotos konnte ich leider nicht wirklich schießen, war zu sehr in der Werkstatt beschäftigt + wenn ich zum Auto ging, war gleich ein bestimmtes Ziel angesetzt. Hatte da leider keinen Kopf für..

Dutte330

Die hab ich bis jetzt an keinem einzigen ausgetauscht und die Autos fahren noch immer :P

Einzig bisher hatte ich nur von den Kugelköpfen, dass die Gewinde vernudelt waren, weil Spezialisten mit Schlagschrauber rangegangen sind. Sonst eig nie Probleme.