Guten Abend,
leider Gottes muss ich mich doch mal mit einem Problem an's Forum wenden und hoffe auf eine mögliche "Ferndiagnose". Es handelt sich um einen 335d.
Kurze Vorgeschichte: Vor ~3 Wochen wollte ich mit einem Kollegen meine Ansaugbrücke ausbauen und reinigen, nachdem ich diverse Videos diesbezüglich geschaut hatte. Leider blieb es nur beim versuch, da wir die Ansaugbrücke nicht komplett demontiert bekommen haben. Also, alles wieder rückgängig gemacht, alle Stecker und Schrauben dran und wieder zusammengebaut.
Kurze Zeit darauf ist mir schon aufgefallen, dass er "gelegentlich" mal weniger Leistung hatte. Ein Motorneustart nach einigen Metern löste das Problem dann. Die letzten Tage tauchte das Problem aber häufiger auf. Heute ploppte im Borcomputer die Fehlermeldung auf "Antrieb. Weiterfahrt möglich, volle Antriebsleistung nicht verfügbar." auf.
Ich, als totaler Laie, denke, dass man durch ein paar Schrauben und Stecker lösen und zurückmontieren nichts kaputt machen kann, daher finde ich das verhalten ziemlich merkwürdig. Kann es sein, dass ggf. ne Schraube der Ansaugbrücke nicht ganz angezogen ist? Können Undichtigkeiten dafür zuständig sein? Ich kann Montag den Fehlerspeicher auslesen und auch nochmal einige Stunden versuchen die Schrauben etc. zu überprüfen, würde nur gerne vorher Rat von euch bekommen. Eventuell wo ich besonderes Augenmerk drauf habe sollte.
Vielen Dank vorab und einen schönen Abend wünsche ich euch noch!
Edit: Ich habe eben mal den Fehlerspeicher ausgelesen, Foto ist angehangen. Ist da etwas "gravierendes/kostspieliges" dabei? Da der Wagen schon einige Kilometer runter hat werde ich zeitnah mal eine Reinigung der Ansaugbrücke sowie der Ansaugkanäle beauftragen, das wird dem Fahrzeug sicherlich gut tun & ich hoffe damit sind die Fehler behoben?