F31 Kein Navi, Android Navi nachrüsten möglich, oder ist ein Navi Vorraussetzung?

• Hast du den Ton dann auch auf "Aux" im Menü umgestellt? Das funktioniert nicht automatisch.

• Bei meinem kann man sich nur entweder das original BMW System anzeigen lassen - dann ist es einfach nur ein Android-Bildschirm - oder das Android-Display mit allen Android-Funktionen.

Ich nutze SplitScreen, dann sehe ich aber nur das BMW System und beim Umschalten auf Android kann ich zwei Fenster nebeneinander nutzen.

Aber definitiv nie BMW System "neben dem Android-System" in einer Ansicht im SplitScreen.

Um es mal abzukürzen. Du siehst Dein BMW-System gar nicht mehr, sondern nur noch das Android-System im Android-Display, richtig?

Kannst Du Livedaten im Android-Modus vom Fahrzeug sehen?

• Ich nutze mein Display mit ID6 - Kacheln und dort habe ich eine Kachel mit Fahrzeugdaten.

Wenn ich die anklicke sehe ich einen Tacho und Drehzahlmesser in sehr bunt und dazu eben weitere Daten vom Fahrzeug.

Daran lässt sich schon mal ableiten, dass Dein Display auch direkt Daten vom Fahrzeug bekommt.

Das mit den 3 Sekunden und Menütaste muss vielleicht erst noch aktiviert werden in den Systemeinstellungen des Display?!

Bei meinem kann man z.B. auch festlegen, ob nach einem Fahrzeugstart das OEM-System, das Android-System oder das zuletzt genutzte startet.

Um in die Systemeinstellungen zu kommen, muss ich außerdem einen Code (bei meinem Display 1314) eingeben.

• Das mit dem Systemeinstellungen habe ich zu Beginn bereits gemacht (nach Betriebshandbuch). Also das mit der Auflösung und die Idrive Einstellung. Normalerweise müsste das Original Bmw System ja irgendwo auftauchen. In jedem Video auf Yt funktioniert das problemlos nur bei mir nicht..

• Woher kommst du? Wenn du in der Nähe von Freising bist, können wir uns das gern mal gemeinsam ansehen.