Steckverbinder für sehr kleinen Querschnitt

• Guten Tag,

ich hab eben, als ich nach meiner Tür geschaut habe gesehen, dass mir von einem Stecker einfach der Männliche Pin durchgeschmolzen ist?

Der rastet nicht mehr ein und somit ist meine Ambientebeleuchtung auf der Fahrerseite mal an mal aus.

Wisst ihr vllt wo man extrem kleine Steckverbinder herbekommt? Auf ebay finde ich max. 0.25 welche aber zu groß sind.

Oder wo einen komplett neuen Stecker her bekomme mitsamt den Steckverbindern, welche für wirklich sehr schmale Kabel gedacht sind. Der Händler, wo ich die Ambiente gekauft habe, konnte mir leider nicht sagen, welchen Querschnitt ich benötige.

Anbei ein foto:

• Hallo Schwabl,

auf dem Steckergehäuse sollte eine Nummer stehen, dann einfach bei BMW oder Leebmann bestellen.

Wenn du die Pins erneuern musst, solltest du eine passende Crimpzange verwenden (MQS oder nano MQS)

VG

Banshee

• Wagrscheinlich NanoMQS (0,13 - 0,35mm2), dem Bild nach tut es vermutlich auch ein handelsüblicher DuPont oder JST Kontakt, die gehen auch runter bis AWG 28 oder 30 (0,1 bzw. 0,05 mm2)

Linke Seite, um die es vermutlich geht, ist nach Augenmaß (soweit das auf dem Foto möglich ist) 0,14mm2 bzw AWG 26. Rechts könnte 0,25mm2 (AWG 24) sein. So klein ist das jetzt auch nicht, da hat man schon noch ein Bisschen Auswahl.

Notfalls die Verbindung durch ein beliebiges, nach Möglichkeit verriegeltes Steckerpaar der o.g. Typen ersetzen (ob man jetzt 1, 2 oder 8 Kontakte kauft…), wenn man dafür das richtige Werkzeug hat. Wäre im Zweifelsfall besser, als ein irgendwie hingemurkster Kontakt.

• Wagrscheinlich NanoMQS (0,13 - 0,35mm2), dem Bild nach tut es vermutlich auch ein handelsüblicher DuPont oder JST Kontakt, die gehen auch runter bis AWG 28 oder 30 (0,1 bzw. 0,05 mm2)

Linke Seite, um die es vermutlich geht, ist nach Augenmaß (soweit das auf dem Foto möglich ist) 0,14mm2 bzw AWG 26. Rechts könnte 0,25mm2 (AWG 24) sein. So klein ist das jetzt auch nicht, da hat man schon noch ein Bisschen Auswahl.

Notfalls die Verbindung durch ein beliebiges, nach Möglichkeit verriegeltes Steckerpaar der o.g. Typen ersetzen (ob man jetzt 1, 2 oder 8 Kontakte kauft…), wenn man dafür das richtige Werkzeug hat. Wäre im Zweifelsfall besser, als ein irgendwie hingemurkster Kontakt.

Dieser Mann Steckverbindet! Respekt

• Linke Seite, um die es vermutlich geht, ist nach Augenmaß (soweit das auf dem Foto möglich ist) 0,14mm2 bzw AWG 26.

Ich habe mir diese Verbinder bestellt, die sind jedoch leider viel zu groß.

50 Stk. x Crimpkontakt Männlich Stecker Dupont 3A 28AWG-22AWG DUP254 #A2938 | eBay
    Entdecken Sie 50 Stk. x Crimpkontakt Männlich Stecker Dupont 3A 28AWG-22AWG DUP254 #A2938 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Leider hab ich vergessen, diese Steckverbinder mit den anderen zusammen zu fotografieren..

Habe sonst nur noch diese Fotos..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Fahr damit zu Deinem BMW Händler. Die Werkstatt hat sicherlich welche gegen Kaffeekassengeld abzugeben. Zur Not hat der Ersatzteilemensch die im Zehnerpack vorrätig.

Das Problem ist, dass die Stecker ja gar nicht original von BMW sind.

Hab ich aber auch ganz am Anfang geschrieben

• Das Problem ist, dass die Stecker ja gar nicht original von BMW sind.

Hab ich aber auch ganz am Anfang geschrieben

Dann mach doch einfach einen vierpoligen Stecker von BMW dran. Die gibt es als Satz dort zu kaufen. Universalgehäuse 4-polig und Crimpverbindungen dazu.

Wenn Du Stecker und Kupplung austauscht, ist der Hersteller doch egal. Du musst dann halt nur 8 Verbindungen crimpen statt einer.