Bmw 430i f36 Luftmassenmesser problem

  • BMW 430i f36 Bj 2018


    Hallo leute ich hab ein Problem...

    Ich hab seit september letzen jahres ein bmw gekauft bis jz war alles im butter nur jetzt hab ich schon mein erstes problem laut der carly app LMM ...

    den hab ich jetzt ausgetauscht und fehler gelöscht jetzt ist wieder die motorkontrollleuchte an was soll ich tun der LMM ist NEU..

    ich hab übrigens noch ein problem laut der carly app das wäre das Tankentlüftungs system wie kann man diese fehler beheben

    mfg hoffe auf schnelle hilfe ;(

  • Domenico97

    Hat den Titel des Themas von „Bmw 430i f36 Luftmassenmesser“ zu „Bmw 430i f36 Luftmassenmesser problem“ geändert.
  • Erster Schritt wäre die codes zu posten.

    kann carly die richtigen Codes auslesen bzw. interpretieren?

    Tankentlüftung ist beim B58 in USA n bekanntes Problem, aber einfach zu tauschen und nicht all zu teuer.


    Hast du eine offene Ansaugung?

  • Hallo ich hab ein USA import bmw das ist richtig ...

    ich schaue für morgen nochmal nach wie genau der code lautet.

    eigentlich ist das fahrzeug im original zustand laut meines wissens

    mfg :(

  • Nein das bin ich nicht ich bin neu hier..

    Also der lufmassenmesser ist seit gestern neu.

    Was wäre denn das Teil was ich austauschen müsste mfg

  • Ich hab heute wieder auslesen lassen das ist der fehlercode wenn ich ihn einzeln lösche geht die motorcontrolllampe nicht aus.. Erst wenn ich alle Fehler löschen klicke dann löscht sich der Fehler aus

    Der Fehler vom lufmassenmesser ist dennoch verschwunden seit dem Austausch mfg

    IMG-20220805-WA0035.jpg

  • Würde diese auch tauschen, is jetzt kein all so großer aufriss. Dennoch sag ich immer, carly nicht alles direkt glauben sondern am besten mit einer BMW software auslesen lassen. Seh es selbst an meinem. Laut carly hab ich Fehler aber nach I*** ist alles lupenrein. Schon komisch.

  • Wahrscheinlich wird es so sein (Vermutung):

    Tankentlüftungsventil ist defekt.

    Dadurch entsteht Falschluft und das Gemisch passt nicht mehr zu 100%

    Neben der Tankentlüftung wird als Folgefehler noch der Luftmassenmesser gemeldet

    denn bedingt durch die Falschluft passt das Verhältnis von angesaugter Luft und

    tatsächlicher Luftmenge nicht mehr.


    Vielleicht hätte es einfach gereicht nur das (günstigere) Tankentlüftungsventil zu tauschen ?

    Wie schon geschrieben wurde ist das gerne mal ein Thema.