Einfaches Flashen einer SWFL

• Wenn man genau weiß was man tut und sich das Gedöns mit FA, SVT kalkulieren, etc. sparen möchte, sollte es doch möglich sein, sich eine SVT_Soll- und TAL-Datei zu editieren, womit man die gewünschte SWFL auf das passende Steuergerät mit E-Sys flashen kann, oder? 8o

• Absolut geil!!!

Vor 5 Minuten habe ich die "richtige" CS-SWFL von der psdzdata 4.36.12 aufs EGS4 geflasht, ohne am FA rumzuschrauben oder SVT mit der I-Stufe zu kalkulieren😜

Nach 90 Sekunden war alles ohne Fehler erledigt.

Kann den Test heute Nachmittag gar nicht erwarten 😃

• Es gibt doch ganz viele Diskussionen und Unternehmungen der M-Fraktion, um z.B. aus einem normalen M4 ganz viel vom M4 GTS oder CS zu flashen und zu kodieren. Es gibt auch ganz viele Anleitungen, die aber inhaltlich nicht für jedes Baujahr bzw. I-Stufe passen.
    So gibt es zum Beispielt eine Software für die Getriebesteuerung vom GTS, die aber so alt ist, dass mir ein Bekannter gesagt hat, dass ich mir das sparen, kann, weil die Karre dann wie ein Traktor läuft. Nachdem der GTS ja schon lange nicht mehr gebaut wird, gibt es auch keine neue Software und ich wollte die vom CS draufhaben. Hab an ganz vielen Parametern im E-Sys rumgeschraubt, hab aber bei der SVT-Kalkulation nicht das bekommen was ich wollte......Jetzt habe ich es mit "Gewalt" draufgeflasht :)
    Mal heute Nachmittag schauen wie die Karre läuft...