H&R Federn F31 xdrive Modelle

  • Halle zusammen,


    gibt es zufällig jemanden der die Federn, ob H&R oder Schnitzer, mit 20 Zoll Felgen verbaut hat? Ich kann mich erstens nicht entscheiden für einen der Hersteller, noch kann ich mir vorstellen, wie das bei meinem Schätzchen aussehen wird, ich will ihn tiefer aber nicht zu tief, da würden paar mm wahrscheinlich schon bei mir zwischen ok und geht gar nicht schwanken :( sorry, aber kenne mich einfach noch nicht so gut aus mit den Sachen, und zudem bin ich noch ein Mädchen :D


    Mario540i hat Schnitzer-Federn + 20 Zöller auf seinem F31, schau mal hier .

  • Wenn ein Paar MM bei Dir zwischen Ok und geht gar nicht liegt, dann solltest Du Dir ein Gewindefahrwerk zulegen.
    Da kannst es einstellen dass es für Dich ok ist. Federn setzen sich immer unterschiedlich.


  • Mario540i hat Schnitzer-Federn + 20 Zöller auf seinem F31, schau mal hier .

    DANKE, ist ja toll, auch noch weiß und genau meine Felgen, jetzt kann ich´s mir ziemlich gut vorstellen :) Super, Danke vielmals :D

  • Wenn ein Paar MM bei Dir zwischen Ok und geht gar nicht liegt, dann solltest Du Dir ein Gewindefahrwerk zulegen.
    Da kannst es einstellen dass es für Dich ok ist. Federn setzen sich immer unterschiedlich.

    Ich finde das alles so kompliziert, jeder sagt irgendwas anderes dazu, was ich hauptsächlich höre ist, dass es wegen dem adaptiven Fahrwerk nicht so einfach oder gar nicht geht ein Gewindefahrwerk zu verbauen und deshalb man eher das mit den Federn macht. Das Bild von Mario könnte ich mir mit den Federn dann auf meinem schon gut vorstellen. Als Mädchen ist es echt nicht sooo einfach ohne viel technisches Verständnis gute Ratschläge zu bekommen, deshalb bin ich hier her gekommen :), denke ich werd es mal mit den Federn probieren.

  • Was willst Du denn erreichen ist die Frage.
    Wie tief soll es werden?


    Darf noch Luft zwischen Rad und Radlaufkante sein oder soll es bündig sein?

  • Was willst Du denn erreichen ist die Frage.
    Wie tief soll es werden?


    Darf noch Luft zwischen Rad und Radlaufkante sein oder soll es bündig sein?

    Ja, es darf auf jeden Fall Luft dazwischen sein, ich mag es nicht wenn es zu tief ist. Gestern war ich mal wieder auf nem Treffen und jetzt bin ich noch mehr verwirrt :) Das ist alles echt nicht soooooo einfach...

  • Hallo @missbambi


    Ja so gings mir auch am Anfang.
    Wenn du es nicht zu tief haben willst, würde ich sagen 20 mm auf Vorderachse und 15 mm auf der Hinterachse.


    Siehe in meiner Signatur ist ein MarktPlatz Bite an Eibach Federn 20 mm u. 15 mm
    Um den Preis können wir noch handeln, schade das sie wegschmeiße.


    Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Wer hat denn Langzeiterfahrung mit xDrive + Tieferlegung und Auswirkung auf den Reifenverschleiß?


    Fährt jemand "viel" KM der berichten kann?

  • Zitat

    Wer hat denn Langzeiterfahrung mit xDrive + Tieferlegung und Auswirkung auf den Reifenverschleiß?


    Fährt jemand "viel" KM der berichten kann?


    Basti oder ? Der hat ja schon über 30k runter oder mehr mit dem tiefen KW Gewinde...

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Mit H&R / Schnitzer Federn "normale Tiefe" interessiert mich.
    Für Vielfahrer Quasi n bisschen bessere Optik beim xDrive