H&R Federn F31 xdrive Modelle

  • schau doch einfach welche Nummer auf den Federn steht ob es die passenden für Deinen Wagen sind.


    Sagt der, der eine eigene Hebebühne in der Garage hat und "mal eben" bequem ein Rad abschrauben kann... ;) Allerdings hatte ich den Gedanken tatsächlich auch schon, war/bin aber nicht sicher, ob die Nummern da draufstehen. Ist das so?


    Für einen x-drive ist der brutal tief wenn es echt Schnitzer Federn sind. 8|


    Yep, kam mir auch so vor. Dann hab ich mir aber gedacht, wenn er falsche (= zu kurze) Federn eingebaut hätte, dürfte er eher ein ganz anderes Problem als "Schaukeln" bzw. ein schwammiges Fahrverhalten haben.


    Aber ich versteh nix davon, ist nur so 'ne laienhafte Schlußfolgerung...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja stimmt alles muss Mann nicht wissen:-).


    Ich hoffe, Dein Ironiedetektor war richtig justiert (und meiner ist es auch).


    Jedenfalls ist das ein ernstes Thema, mit dem nicht zu spaßen ist. Natürlich solltest Du mal checken, welche Federn Du tatsächlich fährst.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • wenn du das Auto anhebst, reicht es schon. Musst ja nur auf den Federn die Nummern ablesen.
    Evtl schaust mal ob man nicht auch wenn das Fahrzeug steht die Nummer vorne am Spalt zwischen Reifen und Radhaus beim durchschauen schon lesen kann.

  • schau doch einfach welche Nummer auf den Federn steht ob es die passenden für Deinen Wagen sind.


    Für einen x-drive ist der brutal tief wenn es echt Schnitzer Federn sind. 8|

    Ist immer so schwierig, auf einem Foto die korrekte Tiefe einschätzen zu können. Das Foto von marty580ag ist schräg von oben aufgenommen, da wirkt es schon wieder tiefer als direkt von der Seite...


    Anbei zum Vergleich ein xDrive mit Schnitzer-Federn (und adaptivem FW; aber dies sollte für die Tiefe keine Rolle spielen).



    PS: ja, Michael, ich weiss, keine Fotos mehr posten, also schliesse jetzt Deine :pinch: . ......:D

  • Die Federn sind doch wohl eingetragen? Das passende Gutachten fürs Fahrzeug ( da stehen auch die Nr. der Federn drin, die du fahren darfst ) braucht der TÜV Onkel zum Eintragen :)
    Sollte das alles nicht passiert sein, fährst du mit erloschener BE.
    Du hast dein Fahrzeug so gekauft, ein Blick in den Zulassungsteil I oder II sollte Aufklärung bringen ;)
    Irgendwie komm ich mir vor wie in der Kita :D
    Das sollte doch jeder hier wissen?!!!
    Und ja!!!! Jede Feder hat eine Nr wie soll man sie sonst zuordnen?? ;)

  • Schaut Klasse aus die Tiefe Variante. Was hast denn da für Felgen und Reifen drauf, masse und auch ET bitte. So Muss das auschaun 8)


    Danke Dir.
    Sind einmal die originalen 19" 403M und einmal Schmidt in 8,5ET36 und 10ET45*20"
    Reifen sind 225er und 265er Michelin
    Federn stehen übrigens zum Verkauf!


    welche federn meinst du genau mit tiefe variante? :)


    Könntest mir einen link geben?? ;)


    Die tiefe variante gibt es so nicht zu kaufen. Die hat mir H&R nochmal extra gefertigt. Sind ca. 20mm tiefer als die 45mm Federn.
    Somit erspart man sich das SWP an der Hinterachse und hinten hängt es dennoch nicht.


    H&R Federsatz sowie Schlechtwegepaket und tiefe Federn stehen zum Verkauf :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • habe heute nachgesehen sind die richtigen federn drin. das Auto hab ich so gekauft! ich weiß auch das die BE erlischt wenn die nicht eingetragen sind. aber das Performance kit ist auch nicht eingetragen. vl. mal andere federn oder doch gleich ein gewinde. auf alle fälle vorher m-paket und andere räder. :D


    Bei AC Schnitzer gibt's auch andere Pendelstützen


    Pendelstützen

  • Guten Morgen Marty,


    ich kann Dir nur dringend dazu raten, die Änderungen des Autos eintragen zu lassen. Du hast damit im Zweifel keinen Versicherungsschutz: Und Zweifel besteht immer, wenn für den Versicherer hohe Beträge zur Zahlung ausstehen - sprich ein Unfall mit Personenschaden! Kaum auszudenken, was passieren könnte. Auch ohne Schuld.


    Themenwechsel: Ich habe meine H&R rausgeworfen, weil mir einfach nur Optik nicht passte, habe ich mich für KW entschieden. Das Ergebnis brachte nun endlich die lang ersehnte "Freude am Fahren" und eine entsprechend sportliche Optik.


    Überdenke demnach auch diese Vorgehensweise: Zunächst Technik, dann Optik - und bitte alles mit Betriebserlaubnis ;)



    Gute gemeinte Grüße



    Chris

  • Halle zusammen,


    gibt es zufällig jemanden der die Federn, ob H&R oder Schnitzer, mit 20 Zoll Felgen verbaut hat? Ich kann mich erstens nicht entscheiden für einen der Hersteller, noch kann ich mir vorstellen, wie das bei meinem Schätzchen aussehen wird, ich will ihn tiefer aber nicht zu tief, da würden paar mm wahrscheinlich schon bei mir zwischen ok und geht gar nicht schwanken :( sorry, aber kenne mich einfach noch nicht so gut aus mit den Sachen, und zudem bin ich noch ein Mädchen :D