H&R Federn F31 xdrive Modelle

  • habe die Schnitzer Federn verbaut. ich muss sagen bei Bodenwellen schaukelt das Auto leider sehr stark. was könnte ich dagegen tun?


    Zunächst mal klären, welches Auto Du hast. ;) Laut Deinem Profil eine 335i Limousine (wie ich auch), laut Deinem Showroom und dem Titel dieses Threads aber eine 335i xDrive Limousine.


    Ich hab auch die Schnitzer-Federn verbaut (adaptives Fahrwerk), und da "schaukelt" mal gar nix. Du hast aber vermutlich andere Federn, denn meine sind für Deinen nicht geeignet. Für den bräuchtest Du diese Schnitzer-Federn.


    Und wie sich diese anderen Schnitzer-Federn bei einem anderen Auto mit anderem Fahrwerk verhalten, dazu traue ich mir überhaupt keine Aussage zu.


    Aussagen wie "Eibach und alles ist gut" wären mir jedenfalls zu pauschal und zu simpel (sorry, Own ;)). Ich würde mich da lieber auf Erfahrungen von Leuten verlassen, die Deinen Fahrzeugtyp auch selber fahren und eigene Erfahrungen mit Federn (welchen auch immer) haben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn ich ( wie wurde es hier im Forum schonmal geschrieben ) wissenschaftliche Abhandlungen brauche, gehe ich in ein Bibliothek oder klicke Wikipedia an ;)
    Das Leben ist schon schwer genug, da braucht man in einem Forum die leichte Nummer, ohne alles zu hinterfragen und zu beleuchten! Man muss auch Mal einen Satz einfach stehen lassen können, ohne ihn aus zu diskutieren :)

  • Das Leben ist schon schwer genug, da braucht man in einem Forum die leichte Nummer, ohne alles zu hinterfragen und zu beleuchten!


    Das ist ja nun dem User überlassen, ob er das tut oder bleiben lässt.


    Und wenn es darum geht, ob die M-Doppelstege aus Taiwan mit dem originalen Chromrahmen kompatibel sind, welches Öl man in welchen Motor einfüllen sollte, welche Lackierung einem M-Paket-Heck besonders gut steht, welches Handy mit welcher Größe in den Universal-Snap-In passt oder eben auch "nur", welche Federn in welchem Fahrwerk welche Eigenschaften haben, dann sind das genau die Dinge, die in diesem Forum in Form des Austauschens von Erfahrungen hinterfragt und "beleuchtet" werden - und auch sollen. Denn nicht zuletzt das ist der Sinn eines Forums wie diesem.


    Die von Dir so genannte "leichte Nummer" kann zu fatalen Fehlentscheidungen führen - die dann i.d.R. auch nicht gerade billig sind.


    Zumal pauschal-vereinfachte Aussagen á la "Nimm Schnitzer", "Nimm Eibach", "Nimm H&R" ohne jegliche Begründung ohnehin wertlos sind und daher dem Fragesteller nicht wirklich helfen - nach welchen Kriterien sollte er sich richten? Zumal wenn sie von Leuten kommen, die keinerlei eigene Erfahrung mit dieser Fahrwerks-/Federnkombination haben.


    Hätte ich dem User Schnitzer-Federn empfohlen, wäre er genau damit auf die Schnauze gefallen - wie er es jetzt nämlich offenbar ist. Das müßte doch eigentlich leicht zu verstehen sein.


    Schönes Gegenbeispiel: Thomas' Anfrage zur Sammelbestellung von H&R-Spurplatten - das hatte Substanz!

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()


  • Leider weiß ich nicht genau welche verbaut sind hat der Vorbesitzer gemacht. mir kommt es sehr schwammig vor bei Bodenwellen keine Ahnung. mein e90 mit orig sportlicher fahrwerksabstimmung hat keine Probleme gemacht.

  • Hier ein Bild leider ist das Auto nicht gewaschen ;(


    Hallo


    Danke für das Bild. ;)


    Sieht Spitze aus :thumbup:



    Zitat

    Leider weiß ich nicht genau welche verbaut sind hat der Vorbesitzer gemacht. mir kommt es sehr schwammig vor bei Bodenwellen keine Ahnung. mein e90 mit orig sportlicher fahrwerksabstimmung hat keine Probleme gemacht.


    Ich, würde mal den Vorbesitzer fragen, welche Feder der wirklich eingebaut hat. :whistling:

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Ach, wozu? Man muß ja nicht alles hinterfragen und beleuchten... ;)


    @marty: Ändere doch mal Deinen Fahrzeugtyp im Profil. Gerade bei Fahrwerksfragen ist das nicht ganz unwichtig.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • schau doch einfach welche Nummer auf den Federn steht ob es die passenden für Deinen Wagen sind.


    Für einen x-drive ist der brutal tief wenn es echt Schnitzer Federn sind. 8|