Es ist ja am Ende deine Entscheidung welche Räder / Felgen du fährst (ok, der TÜV redet noch ein Wörtchen mit). Aber ich sehe es hier halt kommen, dass da nochmal 1000€+ in nem neuen Satz Reifen versenkt werden und am Ende passt es wieder nicht bzw bleibt irgendeine Pfusch Lösung.
Die ETs der Räder in Zusammenspiel mit dem Fahrwerk scheinen ja auch hinten und vorne nicht zu stimmen bzw meilenweit entfernt von dem was sich die BMW Ingenieure mal ausgedacht haben.
Hinten 10mm breitere Reifen könnte ich noch gut verstehen, das fahren viele die andere Felgen fahren weil es einfach optisch besser passt und wohl auch die Grip Probleme an der HA minimal verbessern soll.
Es gibt wie gesagt massenhaft schöne Rad / Reifen Kombinationen die Plug&Play auf dem F80 gefahren werden können - noch dazu erschwinglich gebraucht.
Porsche bspw. hat grundsätzlich einen leicht negativen Lenkrollradius, da muss man aufpassen, wie viel Spurplatten man raufhaut, sonst wird der positiv. Beim 997 ist die Grenze bspw. 7mm pro Seite.
Verstehe ich nicht. Bei den guten Porsche KANN man doch gar keine Spurplatten montieren / fahren