Wenn ein Luftfilter mehr Luft durch lässt wird er grobmaschiger.... Das heißt, automatisch werden mehr kleinere Dreckpartikel durchgelassen.
Air Box
-
-
Und was wenn nicht...????
-
Entweder du bringst überzeugende Gegenargumente, oder du lässt es sein.
Solche Beiträge wie dein obiger führen nicht gerade zu einer fachlichen Diskussion.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2
-
Alles klar Cheff. Ich glaub halt nicht das es immer gleich heißt "mehr Dreck" Und diskutieren wollt ich Auch ned sondern nur wissen ob s das schon gibt, ob s jemand schon verbaut hat.
-
Ich hatte in meinem alten Auto (auch Turbo) einen offenen Sportluftfilter mit Kaltluftzuführung verbaut, das Resultat war, dass es VIEL besser war! Also schadet es einem Turbo sicher nicht und freuen tut er sich auch, weil er durch die Mehrluft schneller den Ladedruck aufbauen kann!
Bin damit ca. 80.000 km gefahren und hatte nie Probleme!
Beim E9x 335er gabs ja auch diese Airbox!
-
Die Tatsache das man nur MEHR Luft durchbekommt durch den Filter wenn man einen grobmaschigeren verwendet ist logisch (hoffentlich). Das dann MEHR Dreck reinkommt auch. Hab schon oft die selbe Meinung gehört wie von Stefan.
Lasse mich gerne durch Argumente und Beweise vom Gegenteil überzeugen
Ich hatte in meinem alten Auto (auch Turbo) einen offenen Sportluftfilter mit Kaltluftzuführung verbaut, das Resultat war, dass es VIEL besser war! Also schadet es einem Turbo sicher nicht und freuen tut er sich auch, weil er durch die Mehrluft schneller den Ladedruck aufbauen kann!
Bin damit ca. 80.000 km gefahren und hatte nie Probleme!
Beim E9x 335er gabs ja auch diese Airbox!
Das finde ich ist ein Argument!
-
Mehr Luftmenge geht ja nur indem man die filterwirkung vermindert.
Das ist ne ganz simple Rechnung.
Entdrosselung der Ansaugwege ist viel sinnvoller.
Das macht dann schon einiges aus.Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2
-
-
"Der reale Nutzwert von offenen und
Platten-Sportfiltern liegt hauptsächlich in Showeffekten wie dem
lauteren Ansauggeräusch bei Benzinern, dem anderen Bild im Motorraum -
und im Gewinn für Hersteller und Vertrieb"Deswegen werden auch offene Sportluftfilter im Motorsport eingesetzt, damit das Ansaugeräusch lauter ist, weil die Autos ja sonst viel zu leise wären.
--> Selber ausprobieren und staunen (bestimmt von Fahrzeug zu Fahrzeug anders)Allerdings muss man sagen, dass das Ansaugeräusch auch nerven kann, deswegen lieber eine Carbonairbox
-
Im Rennsport werden Systeme verwendet die wesentlich größere Filter Flächen haben.
Das ist das Geheimnis!
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2