F30 340i

  • Ist ein F30 340i Bj 2018 ohne OPF knapp unter 100k gelaufen, 2. Hand, unfallfrei, Scheckheft gepflegt, 8-fach bereift

    Der Wagen steht gut da, ist gepflegt.

    Allerdings hat er kaum Ausstattung, lediglich LED Scheinwerfer, Navi Prof und Sportsitze

    Kein M-Paket, HUD, H&K, Assistenzsysteme, Digitaltacho usw.

    Einiges kann man nachrüsten, aber HUD und H&K wären z.b. schön.

    Wie würdet ihr den Preis einschätzen?

  • Der Wagen kostet gar nichts? Dann sofort kaufen!

  • Allerdings hat er kaum Ausstattung, lediglich LED Scheinwerfer, Navi Prof und Sportsitze

    Kein M-Paket, HUD, H&K, Assistenzsysteme, Digitaltacho usw.

    Einiges kann man nachrüsten, aber HUD und H&K wären z.b. schön.

    LED-Scheinwerfer waren beim Facelift Serienausstattung, in der "Edition Sport" die Sportsitze ebenfalls. Das Navi Prof ist somit die einzige Ausstattung, die wirklich ausgewählt wurde (oder eben die Sportsitze, wenn er keine Sport-Edition ist). Das H&K würde ich nicht überbewerten, das ist zwar nicht schlecht, aber man kann besseres für ähnliches Geld nachrüsten - zur Not auch mit den H&K-Lautsprecherabdeckungen, wenn man das möchte. Das HUD ist schwierig nachzurüsten, weil das Nicht-HUD Armaturenbrett andere Lüftungskanäle hat, geht zwar aber geht eben auch ins Geld. Ich persönlich halte das HUD für verzichtbar, auch wenn ich es in 3 Autos drin hatte, vermisse ich es nicht wirklich, wenn ich in unserem Cabrio sitze. Digitaltacho halte ich ebenfalls für absolut verzichtbar, da er in der F-Reihe eigentlich nur ein paar Animationen bietet, aber wenig Mehrwert ggü. dem analogen Tacho. Assistenzsysteme muss man halt wissen, ob die man die braucht, der Tempomat mit Bremsfunktion ist ja serienmäßig dabeigewesen.

  • guter Motor, gute Laufleistung, kein OPF. Was will man den mehr. Gerade die non-OPF-Modelle sind doch hinsichtlich Tune-barkeit gefragt.


    Ich würde nur M-Paket vermissen. Aber das lässt sich, sowie das M-Lenkrad recht gut nachrüsten.


    Digitaltacho, HUD, Assitenzssysteme bräuchte ich gar nicht. H&K ist nice to have.


    Der Preis ist zur aktuellen Zeit aber schon recht gut. kann man eigentlich schon machen. Wenn dir Außen- und Innenfarbe gefallen, dann go for it.

  • Fotos wären natürlich hilfreich.

    So klingt es nach nem Auto mit dickem Motor und mieser Ausstattung.

    Aber wenn der so gut wie nix hat, würd ich nur wegen dem B58 trotzdem keine 25K bezahlen.

    Genau so ist es. Wenn einem die Ausstattung irgendwann fehlt, ist es teuer, die Sachen nachzurüsten.

    Auch weil ich die Extras aktuell beim F36 drin habe.

  • LED-Scheinwerfer waren beim Facelift Serienausstattung, in der "Edition Sport" die Sportsitze ebenfalls. Das Navi Prof ist somit die einzige Ausstattung, die wirklich ausgewählt wurde (oder eben die Sportsitze, wenn er keine Sport-Edition ist). Das H&K würde ich nicht überbewerten, das ist zwar nicht schlecht, aber man kann besseres für ähnliches Geld nachrüsten - zur Not auch mit den H&K-Lautsprecherabdeckungen, wenn man das möchte. Das HUD ist schwierig nachzurüsten, weil das Nicht-HUD Armaturenbrett andere Lüftungskanäle hat, geht zwar aber geht eben auch ins Geld. Ich persönlich halte das HUD für verzichtbar, auch wenn ich es in 3 Autos drin hatte, vermisse ich es nicht wirklich, wenn ich in unserem Cabrio sitze. Digitaltacho halte ich ebenfalls für absolut verzichtbar, da er in der F-Reihe eigentlich nur ein paar Animationen bietet, aber wenig Mehrwert ggü. dem analogen Tacho. Assistenzsysteme muss man halt wissen, ob die man die braucht, der Tempomat mit Bremsfunktion ist ja serienmäßig dabeigewesen.

    Die adaptiven LED Scheinwerfer sind mega. HUD und 6WB finde ich auch top. Sieht einfach moderner aus, so wie es eigentlich sein sollte beim 2018er Baujahr.

    Assistenzsysteme kann man vernachlässigen, benutze ich kaum.

  • Ja hä!? Dann kauf's doch einfach nicht, wenn Dir die Sachen wichtig sind und der Wagen die nicht hat :/

  • M-Paket und M-Lenkrad kann man nachrüsten, das stimmt.

    Farbe innen und außen passt sonst auch.