ich bin seit 5 jahren in der Autobranche, mittlerweile in der entwicklung tätig ja da bin ich mir sicher . ich repariere zur zeit mein 6 Zylinder . habe den Schlauch an dem kühler am Freitag erst abgezogen darum sogar sehr sicher das er wasser führt aber wie gesagt sicher weis ich es nur bei meinem Diesel.
Die Antriebswellen musst du nur lösen nicht ausbauen. Theoretisch trotzdem selbst machbar , vorausgesetzt du hast die Drehmomente und etwas Ahnung was du da machst. natürlich das nötige Werkzeug mit inbegriffen:)
Die Antriebswellen müssen gelöst werden, klar. Die Bundschraube an der Achse muss dazu ja raus und erneuert werden. Die ist halt mit 210Nm+90 Grad angezogen.Müsste ein 17erHex Bolt Einsatz sein.
Das ist schon ziemlich fest!.
Ich frage mich nur, ob mein Drehmomentschlüssel das aushält-Der ist zwar von Hazet-geht aber nur bis 200Nm.
Wenn die Bundschraube raus ist, kann man ja die Antriebswelle ein paar cm zur Seite rücken.Dann bekommt man auch die Zugstrebe nach oben rausgefummelt.
Und wenn man da unten schon alles vorbereitet hat, machts sicher Sinn den Querlenker auch zu tauschen.