Weiß nicht ob das mit Benziner und Diesel zu tun hat. Aber bei meinem 40i schaltet die Automatik recht zügig in den 8ten gang, ohne es jetzt provozieren zu müssen.
8HP Hochschalten in Manuell
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Ein Diesel ist aber auch definitiv nicht das perfekte Auto um quer zu fahren.
Lustigerweise habe ich mir spontan gestern deswegen einen 340i F31 bestellt. Die Vorstellung kommt dann in 14 Tagen
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330d - fast ausschließlich im Eco Pro bewegt - schaltet wenn warm bei ca 90km/h in den 8.Gang, macht er nur nicht wenn man noch im Beschleunigen ist. In so einem Fall Fuß kurz vom Gas und er schaltet (es sei denn es geht Bergauf )
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Ja, das is halt behindert. Ich fahr einfach vor mich hin ohne zu beschleunigen und er schaltet nicht hoch, erst wenn ich kurz den Fuß lupf.
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Lustigerweise habe ich mir spontan gestern deswegen einen 340i F31 bestellt. Die Vorstellung kommt dann in 14 Tagen
Damit wirst du sicher gut quer fahren können. Aber warum denn dann einen Kombi ?
Für Knallgasattacken und Rennstrecke eignet sich am besten eine leichte, ausstattungsarme Limousine,
ohne Schiebedach, als Handschalter mit fettem Motor und reinem Heckantrieb.
Dann besorgst du dir alte, ausgehärtete Reifen (die aber wegen Kontrolle natürlich ausreichend Profil haben)
Die montierst du, erhöhst den Luftdruck aufs Maximum was geht - und dann geht der Wagen von alleine quer
Ich finde mit Kombis sollte man solche Spielereien einfach nicht machen, das passt irgendwie nicht dazu.
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ALs wär da ein wesentlicher Gewichtsunterschied zwischen der Limo und dem Touring.
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Damit wirst du sicher gut quer fahren können. Aber warum denn dann einen Kombi ?
Für Knallgasattacken und Rennstrecke eignet sich am besten eine leichte, ausstattungsarme Limousine,
ohne Schiebedach, als Handschalter mit fettem Motor und reinem Heckantrieb.
Dann besorgst du dir alte, ausgehärtete Reifen (die aber wegen Kontrolle natürlich ausreichend Profil haben)
Die montierst du, erhöhst den Luftdruck aufs Maximum was geht - und dann geht der Wagen von alleine quer
Ich finde mit Kombis sollte man solche Spielereien einfach nicht machen, das passt irgendwie nicht dazu.
Wenn man noch bissel Platz haben möchte, warum denn dann nicht den Kombi? So viel nehmen sich Kombi und Limousine dann auch wieder nicht, wenn sie relativ gleich ausgestattet sind.
Lässt sich doch weiter spinnen und man könnte sagen für Rennstrecke ist eher ein 2er die bessere Wahl. Oder ein M2 oder M3 oder M4...
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Klar ließe sich das immer weiter spinnen. Aber wenn jetzt schon gerade etwas neues
zum "Heizen" angeschafft wird, und Querfahren die Priorität ist, dann am besten nicht
wieder nur einen Kompromiß nehmen. M2 wäre da sogar noch besser gewesen.
Ich finde auch daß ein Kombi halt mehr so einen seriöseren Touch hat und für Ballertouren
mit brennenden Reifen nicht passend ist. Dies ist natürlich nur eine subjektive Meinung.
Touring = eher seriöser Wolf im Schafspelz ..... Coupe = Driftcar a la "Fast & Furious"
Von der Karosseriesteifigkeit her dürfte der Touring mit Panoramadach aber prinzipiell etwas
schlechter sein.
Trotz alledem ist der F31 340i ein feines Auto und ich denke damit wird er auf jeden Fall
seinen Spaß haben.
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Da wirfst aber schon mit Vorurteilen um dich. Die Frage ist doch, wieviel "Performance" verliert man im Vergleich zu wieviel gewinne ich, wenn ich doch mal den Platz brauche. Zumindest bei mir ist es so. Das da der Kombi die bessere Lösung war und klar, wird der auch mal getrieben.
Ich hätte da ja auch keinen 340i Touring genommen, weils ein Automat ist. Aber hier ging es ja um ein Fahrertraining und nicht um einen richten Drifter oder ein Tracktool. Oder hab ich da was überlesen? Ich denke mal Hauptaugenmerk wird schon doch eher die schnelle Autobahnetappe und ein oder andere Land-/Passstraße sein.
Beim Touring ist ja eher die Fehlende Verbindung zwischen den hinteren Domen das Problem im Vergleich zur Limousine. Daher hat der Kombi ja auch die Strebe unterm Auto, welche die Limousine nicht hat.
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Damit wirst du sicher gut quer fahren können. Aber warum denn dann einen Kombi ?
Für Knallgasattacken und Rennstrecke eignet sich am besten eine leichte, ausstattungsarme Limousine,
ohne Schiebedach, als Handschalter mit fettem Motor und reinem Heckantrieb.
Dann besorgst du dir alte, ausgehärtete Reifen (die aber wegen Kontrolle natürlich ausreichend Profil haben)
Die montierst du, erhöhst den Luftdruck aufs Maximum was geht - und dann geht der Wagen von alleine quer
Ich finde mit Kombis sollte man solche Spielereien einfach nicht machen, das passt irgendwie nicht dazu.
Ohje. Viel Druck und alte Reifen...das ist nicht das wovon ich spreche.
Es macht erst richtig Spaß, wenn man richtig Grip aufbaut hinten, weil dann das Tempo höher ist. Mit 255er Conti Sport contact ging das auch sehr gut auf halbtrockenen Passagen mit dem 330d ohne LSD. Problematisch sind beim Diesel nur Haarnadelkurven und Donuts bei niedrigen Geschwindigkeiten. Darum ging es in dem Thread.
Und ich habe mir das Autobahn/Landstraßen geballer abgewöhnt und buche mir lieber einen Tag so eine Veranstaltung.
Warum Kombi? Weil ich 2 Kinder und Häuser habe und dort oft etwas zu transportieren ist. Ich habe längere Zeit nach einem "Spaßauto" bis 10000€ gesucht. Letzten Endes würde dann einfach noch ein Auto die meiste Zeit rumstehen (Remote Job). Daher nehme ich die Summe, packe sie auf den Wert des 330D und wechsel auf den 340i. Und muss nicht ständig Autos wechseln je nach Anlass.
Ein Handschalter ist es einfach nicht geworden, weil es die als Kombi einfach nicht gab.