F31 Hifi Upgrade und (etwas) mehr

  • Hallo bei mir im Auto ist ein alpine Verstärker drinnen der von bmw aber nur die vorderen Lautsprecher hört man die hinteren nicht. Aber da sind welche drinnen. Wie kann man das beheben ? Oder braucht man ein anderen Verstärker ?

  • Hast du die Kamera eingebaut? Funktioniert die wirklich plug&play?

    Moin,

    also PnP ist die wirklich. Man muss halt nur ein bisschen mit den Dipswitch rumspielen, aber ansonsten nichts.


    LG

  • Demnach biste zufrieden damit?


    Man kann die aber nur bis zu einem gewissen Baujahr einbauen, danach funktioniert es nicht mehr, oder?

  • Demnach biste zufrieden damit?


    Man kann die aber nur bis zu einem gewissen Baujahr einbauen, danach funktioniert es nicht mehr, oder?

    Hi,

    Ja, ganz zufrieden, muss nur noch die Frontcam einbauen.

    2 Sachen:

    bei mir war der Kabel vom Heck bis zur MMI (hinter dem HSF eingebaut) zu kurz, deswegen nahm ich die weiter Verlängerung die für ie FC gedacht war, Heute kam die neue Verlängerung per Fedex.

    beim Heckknopf muss man aufpassen, da gibt es 2 Varianten, bei mir war es die mit dem kleinen Hebel, leider wurde die ander mitgeliefert, war aber auch in 3 Tage angekommen, muss nur noch die falsche zurückschicken.


    Super schnelle Antwort bekommt man per Mail vom Verkäufer, auch am Wochenende.


    LG aus Luxemburg

  • Hmm, meiner ist wie Deiner EZ 2017 aber unter 6 im Brief steht 06.06.2016. Mit den letzten 7 Ziffern der VIN scheint es laut Shop zu gehen. :/

    Hattest Du eine Anleitung zum Kabelziehen?

  • Hi,

    Frag am besten bei Verkäufer, was du genau nehmen sollst, mir der VIN, und VOR dem bestellen, den Knopf ausbauen, und kontrolliere welchsr du brauchst.

    Würde dir auch raten einen Zusatzkabel zu bestellen, also Verlängerung, da du dann nicht nach 1/2 Arbeit aufhören musst…

    Es gibt einen Video auf YT von Emtronika, wo alles soweit erklärt ist.

    Auf jeden Fall HSF ausbauen, vor allem wenn du keine Kinderfinger mehr hast ;)

    Zum Einbau:

    -Knopf ausbauen

    -Verkleidung des Hecks ausbauen

    -Kabel rechts durch den Kabelführer ziehen (mit so einem Elektrikerdings und Silikonspray)

    -Rechts über die Batterie bis zur Sitzbank (oder wie dass auch immer heisst) ziehen

    -Sb und Gurtverkleidung ausbauen

    -Verkleidung unten an der B-Säule lösen und Kabel entlang führen

    -Das gleiche gilt auf der BFseite

    -Kabel dann von hinten an der Strebe hinter dem HSF legen

    -Radio/HU etc muss auch raus, wegen dem Quadstecker


    Hoffe das hilft.

    Vor dem kompletten Zusammenbau auf funktion testen Dipswitch anpassen

    -Alles wieder zusammenbauen

    -Grill anschmeissen und ein paar Biere geniessen :)