Hallo in die Runde,
ich suche nun schon eine Weile nach den passenden Antworten auf meine Frage, bin aber nicht so recht fündig geworden. Sollte das hier schon mal richtig diskutiert worden sein, kann vllt. auch wer den passenden Link einfügen?
Zu meiner Frage:
Ich habe mir vor gut 2 Wochen einen wirklich wunderschönen, und (fast) perfekten M3 F80 30 Jahre Edition zugelegt. Nun waren die Grunddaten (19tkm, unfallfrei, perfekter Zustand + kompletter original Performance Umbau) so überzeugend das mir tatsächlich erst auf der Heimfahrt aufgefallen ist, dass der Wagen kein Head-Up hat (und das trotz 2 Seiten an Ausstattung). Ich dachte mir dann: Naja was soll's, ist nen Sommerauto und bekommt eh nicht mehr als 2000k im Jahr.
Nun ist es ja so, dass einem meist diese Dinge dann keine Ruhe lassen und man fängt an nach den Teilen für einen Umbau zu suchen.
Zunächst hatte ich überlegt dieses HUS Nachrüstkit zu verbauen, da raten aber alle von ab und es wäre dem M3 auch nicht "gerecht".
Da bei mir das A-Brett komplett beledert ist (auch mit Sondernähten in Königsblau), ist ein Austausch nicht geplant (bzw. würde dann wirklich viel zu teuer werden).
Handwerkliches Geschick und passendes Werkzeug & Werkstatt sind vorhanden. Die Frage ist nun, ob man das Leder Armaturenbrett so sauber ausgeschnitten bekommt, dass der Screen nachher auch so perfekt und plan sitzt, wie wenn es von Werk verbaut ist. Das Ganze macht für mich nur dann Sinn, wenn es wirklich wie ab Werk (sauber und ordentlich) darstellbar ist.
Einer im Forum hatte etwas davon geschrieben, dass es 2 unterschiedliche Armaturenbretter wären und der Screen nicht ordentlich passt - Der nächste schrieb dann: Hab's nachgerüstet, alles wie original.
Kann mir da jemand verlässliche Infos geben?
Nach meiner Recherche benötige ich:
- Neuer Tacho (bzw gebraucht und leer codiert)
- Head Up Dipslay
- Blende Head Up
- Verbindungskabel Head Up - Tacho
- Neue Scheibe, wobei die aktuelle wohl auch (leicht verschwommen) bis zum nächsten Steinschlag geht
Über Sinn oder Unsinn bei der Aktion muss man glaube nicht reden - Normal ist es kompletter Käse, es wäre aber dennoch nice to have.
Es wäre super, wenn Ihr mir da etwas weiter helfen könntet
Schon mal vielen Dank vorab und liebe Grüße aus Herborn!