Welches Sportfahwerk taugt was?

  • Ja, gut, da haste das eine schwarze Schaf erwischt. Kannst ja noch bei Fahrstil schauen. Aber die sind meißt teurer.

  • Ja, gut, da haste das eine schwarze Schaf erwischt. Kannst ja noch bei Fahrstil schauen. Aber die sind meißt teurer.

    So, jetzt wieder die selbe kacke wie beim sportfahrwerk, auf sportfahrwerk-billiger steht beim eibach pro-street s VA 30-60mm und HA 40-65mm. Im eibach online Katalog und gutachten steht es genau anders herum zwecks VA/HA…

    Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein oder?

  • ja, bei den Varianten für elktr. Dämpferregelung steht es richtig rum.


    Interessant ist auch, dass beim H&R bei der Limousine an der VA 35 mm stehen und beim Touring 30 mm.


    Ich muss aber ehrlich sagen, wenn du nur 20mm runter willst, würde ich nicht auf ein Sport oder Gewindefahrwerk setzen, es sei denn dir geht es wirklich um die allerbeste Fahrdynamik. Bei einer so geringen Tieferlegung würde ich echt nur Federn machen, da die M-Dämpfer ja nun auch nicht sooo schlecht sind.


    Rein Fahrdynamisch finde ich meinen 335i schon ausreichend gut und ich bin schon auch ein Anspruchsvollerer Fahrer. Mich stört eher nur der Komfortverlust, weil meine Federn zu tief sind. Von ST gibts ja 30er Federn und von H&R gibts auch 20-25mm. EIbach mit 25-30 mm ist evtl genau das richtige für dich.

  • Wenn man nur wenig runter will, bleibt fast nur das Sachs CSS Gewindefahrwerk...


    Bin damit auch 2cm tiefer, mMn optisch perfekt und zwar auch für Leute die das Auto von außen sehen, sprich Rennleitung.


    kostet aber bisschen mehr.

  • Oder Öhlins Road&Track, schwedisches Gold. Kommt beim F30 auch nicht so tief.

  • Krass, teurer als das Öhlins für den 997 - Gott sei Dank fahr ich so ne alte Billo-Shitbox!