Hallo streetsurfin,
ich hole den alten Thread mal hoch, da ich seit kurzem einen AH 3 besitze und stimme dir zu: Eine faszinierende Art sich fortzubewegen, aber man muss sich schon ein bisschen umgewöhnen, besonders wenn man wie ich vom 330d kommt.
Nichtsdestotrotz macht es Laune der Elektronik zuzuschauen und festzustellen, dass man plötzlich elektrisch rollt. Auch wenn die Empfehlung von BMW, das Fahrzeug mit mindestens 80 % geladener Hybridbatterie abzustellen logistische Schwierigkeiten hervorbringen kann, will man nicht noch am Zielort drei Ehrenrunden fahren weil man vorher so schön elektrisch durch die Stadt gerollt ist ...
Fragen habe ich zu folgender Aufzählung:
- Elektrisches Segeln (=abgeschalteter Ottomotor) bei Geschwindigkeiten von bis zu 160km/h im EcoPro-Modus (wirklich nur bis 160km/h)
Das habe ich bisher noch nie geschafft, obwohl ich oft auf ecopro fahre. Selbst leichtes Abbremsen aktiviert kein Segeln bei höheren Geschwindigkeiten.
- Intelligentes Energiemanagement mit vorausschauender Steuerung des Antriebssystems (bei aktiver Zielführung und SA Navi Professional erkennt das System bspw. Berauf-/Bergabpassagen und auch die Zielzone und konditioniert den Antrieb entsprechend vor,
Muss ich her irgendwo etwas aktivieren? Oder ist hier nur der 'blaue Bremsfuss' rechts unten neben den Drehzahlmesser gemeint?
Vielen Dank vorab schon für deine Mühe.
Gruß
Bremskraftverstärker