Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 440i Gran Coupe ohne OPF. Hatte letzten Monat einen beim BMW Händler gefunden und er war auch bereit mir die MPPSK einzubauen. Hätte mich ingesamt 43.000€ gekostet mit MPPSK. Habe dann 1 Tag gezögert und das Auto wurde schon verkauft. Seitdem kommt nichts gescheites mehr rein, bis auf einen perfekten, genauso wie ich es mir wünsche und mit MPPSK von Privat. Er möchte aber 46800 Euro haben. Würdet Ihr soviel an einen Privaten bezahlen? Der ist deutlich teurer als vergleichbare bei Händlern. Nur hat er schon fast alle M-Performance Teile eingebaut inklusive MPPSK und nur 29.000km gelaufen.
440i Gran Coupe
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Ich kann den Link leider nicht öffnen
Aber wegen deinen Bedenken von privat. Hab meinen für auch von privat gekauft und der ist schon deutlich älter und hat mehr gelaufen als dein Objekt der Begierde. War natürlich günstiger, aber trotzdem viel Geld, was man da an einen Privatmann gibt. Hab es seit dem aber nicht bereut. Wenn man nur bei Händlern schaut, schränkt man sich halt gut ein.
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Der Link müsste jetzt funktionieren.
Das Problem ist ja auch, dass die Gebrauchtwagenpreise so extrem gestiegen sind. Mein 3er den ich 2015 für 25.000 gekauft habe wird jetzt für 15-18.000 angeboten.
Also ich bin wirklich unentschlossen und weiß nicht, ob es vernünftig ist soviel Geld für ein Auto auszugeben.
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Gebrauchtpreise sind halt momentan hoch. Saisonfahrzeug mit wenig km und ordentlicher Ausstattung... Preis im Detail kann ich grad auf die schnelle nicht beurteilen. Vermutlich ein wenig Selbstüberschätzung, wie es bei Liebhaberfahrzeugen gerne vorkommt (solang's jemand zahlt...), aber vollkommen aus der Welt ist es nicht.
Paar Nachrüstungen, paar Nicht-Serienteile, da tun sich manche Händler schon schwer mit und zahlen entsprechend keine Wunschpreise. Und sowas wie "Verkauf im Kundenauftrag" bringt dir als Käufer letztlich auch nicht so wahnsinnig viel mehr, außer dass die Vertragsform i.d.R. passt und - ob das im Einzelfall von Vorteil ist sei dahingestellt - ein mehr oder weniger neutraler Vermittler mit dabei ist. Gewährleistungen oder Garantien gibt's nur bei echten Händlerfahrzeugen und sowas stellt sich wie gesagt nicht jeder auf den Hof.
Worst-Case kann man auch zum Privatverkauf einen Gutachter/Sachverständigen mitbringen, wenn man ernsthafte Absichten hegt und der Kaufpreis es rechtfertigt. An sich ist gegen Privatgeschäfte aber nichts per se einzuwenden. Muss ja kein Stapel Bargeld unter vorgehaltener Hand sein. Gibt Formverträge für den Fahrzeugkauf, die das nötigste abdecken und sichere Zahlungswege. Wenn's passt, warum nicht.
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Bis auf die 20er echt ein schönes Auto, an dem man fast nix mehr machen muss. KW DDC ist ja schon abartig teuer und das Auto hat es bereits. Klar, man sagt immer Tuning wird nicht mit bezahlt, aber wenn man das eh vor hatte, freut man sich doch auch, wenn es schon verbaut ist . Wenn man die Tuningteile nicht haben möchte, so kann man ja evtl noch verhandeln und hoffen, dass er noch die originalen Teile hat und gewillt ist diese auch wieder einzubauen.
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Das dachte ich auch. MPPSK, KW DDC, die Felgen und Performance Teile. Da kommt einiges zusammen. Ich bin echt unentschlossen zum einen von Privat und zum anderen die Gebrauchtwagenpreise im allgemeinen. Ich denke aber nicht, daß es in absehbarer Zeit fallen wird. Meine Frau ist dagegen, deshalb frage ich hier die Autoliebhaber, ob es sinnvoll ist es doch zu kaufen
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wenn du deinen 3er verkaufts, dann kommt ja auch bissel was zurück.
Was genau hast du denn da? km? Ausstattung? ist eventuell auch gefragt.
Mir wären 46k aber auch zu viel, hab nur 27k ausgegeben, hatte aber auch ein deutlich älteres Autos, sodass sich das gut argumentieren ließ, dass jetzt mal etwas neueres her muss.
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Viel werde ich dafür denke ich nicht bekommen. E90 330d 2011bj M-Paket mit 230.000km mittlerweile. Wollte es für den 440i den ich verpasst habe beim BMW Händler in Zahlung geben. Die hatten mir 7300Euro angeboten.
Mit 140.000-150.000km werden die für 15-18.000 angeboten von Händlern.
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Wenn Du die Tuningteile sowieso hättest haben wollen ist das schon ein guter Kandidat. Wenn nicht würde ich den Aufpreis nicht unbedingt zahlen.
Aber alleine die ganzen Nachrüstungen ohne MPPSK liegen locker bei 7.000 €.
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Der Wagen steht sehr gut da aber finde allgemein 46.000€ für einen F36 zu viel, vor allem von Privat ohne Garantie.
Ich würde einen günstigeren nehmen.
Der hat zwar kein MPPSK, aber dafür ist der deutlich günstiger.
Hier ein paar Beispiele:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=342515201
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=344730280