Servus,
nachdem bei mir Motorkontrollleuchte anging und "volle Antriebsleitung nicht verfügbar" etwas gesponnen hat, bin ich mal auf Fehlersuche gegangen.
Es scheinte so, als wäre der Ladedrucksensor defekt gewesen. Den alten hab ich raus gemacht, war verdreckt und verkokt und einen neuen eingebaut. Spasseshalber hab ich die komplette Ansaugbrücke runter genommen und diese gereinigt.
Anbei mal paar Bilder nach 124.000km.
Das Auto scheint soweit zu laufen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Gangwechsel im Normalmodus D irgendwie sehr eigenartig sind. Meine Frau fährt das Auto überwiegend Kurzstrecke. Es kann sein dass es davor auch schon so war (glaub ich aber nicht), dass der relativ träge unten rum geworden ist. Der schaltet bei 1800 1/min bis 50 km/h gefühlt bis in den 5. Gang, so dass er voll untertourig schaltet und einfach sinnlos die Gänge hochschaltet. Finde ich sehr eigenartig.
Im Sportmodus hab ich das Gefühl dass er richtig schaltet und auch gut durchzieht ab 2000 1/min. Vmax habe ich jetzt noch nicht getestet außer bis 220 km/h.
Kann es sein dass evtl. der DPF zu ist?? Sonst müsste ich jetzt meine Pfingstreise nach Italien abwarten ob der sich frei brennt.
Hab schon gelesen dass andere auch dieses "Problem" haben.