Hallo Zusammen
Nachdem ich eine Weile gesucht habe und nichts passendes gefunden habe, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.
Nachdem mein Auto heute länger in der Sonne stand, habe ich beim Losfahren die Klimaautomatik auf max. gestellt, Luft kam, diese war aber leider warm , sprich, die Klimaautomatik kühlt nicht mehr.
Bei der Bedienung ist mir dabei einiges aufgefallen:
- Wenn man den Max. A/C Knopf drückt und die Gebläsestufe manuell verstellt, müsste die Max. A/C Funktion doch automatisch ausschalten? Diese bleibt aber weiterhin aktiv, also die LED an der Taste leuchtet weiterhin grün, mit den Gebläsestufen-Tasten kann ich die Intensität des Luftstroms verändern.
- Wenn die Klimaautomatik auf Auto steht mit Klimaanlage (A/C) auf Ein, so lässt sich die Intensität des Luftstromes zwar am Bedienteil verändern, der Luftstrom bleibt aber immer gleich (meiner Meinung nach auf dem absoluten Minimum).
- Wenn die Klimaautomatik auf Auto steht, die Klimaanlage (A/C) aber auf Aus, dann lässt sich der Luftstrom via Bedienteil wunderbar verändern.
Kann das irgendwie ein Softwarebug der Klima sein?
Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein könnte (Kompressor defekt, Kühlmittel leer etc...), bzw. was ich noch testen kann?
Ich muss dazu sagen, da sich bei mir Beruflich etwas verändert hat, benutze ich zur Zeit sehr oft den ÖV (hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde ).
Ich benutze das Auto praktisch nur noch am Wochenende, und bisher war die Klima immer aus, da ich relativ schnell friere.
Evtl. ist es eifach ein Standschaden
Jedenfalls, danke schonmal fürs Feedback.
Lg