Hallo zusammen,
nachdem ich trotz einer Getriebespülung mit Filterwechsel noch ein leichtes Rucken beim Anfahren und bei Gangwechseln in den Gängen 1-3 habe, möchte ich gerne bei meinem 330xD F31 (BJ 2014; 120k Km) die Ansaugbrücke, Einlasskanäle und das AGR reinigen/austauschen. Dazu stelle ich mir aktuell eine Einkaufsliste/einen Plan zusammen.
Die Ansaugbrücke werde ich wahrscheinlich gegen eine regenerierte Ansaugbrücke von PMG austauschen (190€; mit Dichtungen;Luftklappensteller;Schraubensatz), weil ich die Matscherei mit der Wanne vermeiden möchte (wohin nachher mit ca. 30 - 40L "gebrauchter" Reinigungsflüssigkeit?). Das AGR wollte ich auch gegen ein Neuteil von "Wähler" (170€) tauschen (müsste der Zulieferer von BMW sein). Macht es Sinn die Kühlerschläuche vom AGR-Venteil mitzutauschen? Habt ihr wieder Klemmschellen genutzt (im Teilekatalog 13,1-15,3mm Durchmesser)?
Für das Walnut Blasting habe ich mir bereits Tutorials angeschaut und ein paar Artikel zusammengesucht. Ich werde voraussichtlich 25 kg Granulat bestellen (ca. 45€) und Staubsaugeradapter für die Einlasskanäle (für beide ca. 25€). Habt ihr Tipps welche Strahlpistole/Strahllanze sich gut eignet?
IS*A für das Zurücksetzen der Motoradaptionswerte ist vorhanden.
Gibt es sonst noch Teile/Dichtungen die man auf jeden Fall in diesem Rahmen direkt mittauschen sollte? Vielleicht gibt es ja sogar jemanden in der Nähe Mönchengladbach oder Münster der bereits Erfahrungen in dem Bereich hat? Bin für Tipps dankbar!
Viele Grüße
Tim