Welche Software empfehlt ihr für stage 2 oder 3

  • bei MHD gabs letztes Jahr 15%. Habe gerade nochmal nachgesehen und N55 kostet 500€ War das letztes Jahr auch so? Oder gabs da an sich ne Preissteigerung. Wenn ja, wäre es wirklich von mir doof, gewartet zu haben.

  • Hatte MHD auch aufm 35i n55 drauf. Kostete Anfang des Jahres auch schon 500€ + den schwarzen Wifi Adapter für nochmals 80€. Derzeit würde ich allerdings zu bootmod3 greifen. MHD dreht den Ladedruck mMn viel zu hoch.

  • vergleichst du da die Stages untereinander oder die jeweils stärksten Stages gegeneinander?


    MHD geht ja bis Stage 2+ und 430 PS und bootmod "nur" bis Stage 2 und 406 PS.


    Wohingegen bspw Stage 1 bei MHD eher schwächer ist als Stage 1 bei bootmod3. Trotz höherem Ladedruck?

  • Wenn du dir auf Logfahrten mal alle Parameter anguckst, wirst du schnell merken das MHD enorm den Ladedruck erhöht, was mMn nicht für eine saubere Optimierung maßgebend ist. Klar erreicht man so möglichst viel Leistung und fächert so eine breitere Palette ab, betrifft in meinem Beispiel auch nur meine Meinung und Erfahrung. Für beide Anbieter kann man, insofern es nicht ausreichend sollte ne Stage 2 zu fahren, auch noch Custom Maps hinzu ziehen.

  • okay, aber das war jetzt nicht ganz die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen, welche Stages du vergleichst. Dass Stage 2+ MHD gegen Stage 2 bootmod3 mehr Ladedruck hat, ist mir auch klar.


    ABer bspw Stage 1 MHD max 370 PS gegen Stage 1 bootmod3 388 PS (jetzt einfach mal nach den Prozentangaben errechnet) liegt auch schon ein gewisser Unterschied. Und da wollte ich fragen, ob MHD da auchs chon mit mehr Ladedruck quält.


    Kann ja auch sein, dass der hohe Ladedruck nur im mittleren Drehzahlbereich anliegt, um dort das Drehmoment nochmal zu steigern, dann obenraus aber zurück genommen wird, weil Stage 1 ja noch durch einen Serienkatalysator gehen muss.


    Was man den pureboost-maps immer zugute halten sollte ist, dass das ein deutscher mapper ist, der auch vmax-Fahrten auf der AB mit auf dem Schirm hat. bootmod3 ist amerikanisch, oder? Ich, der jetzt noch nix von beidem hat, würde da eher auf mhd setzen (auch weil pureboost und der Mapper Fabian eine sehr positive Reputation in der japanischen Szene hat und dort sehr viele RB26 und SR20 von Nissan gemacht hat)

  • ich hab mir jetzt erstmal MHD Stage 2 plus draufgemacht und werde ggf. im nächsten Jahr noch eine Custom Map erstellen lassen... habe aber bisher noch nichts schlechtes über MHD gehört und gelesen

  • MHD hat die Preise angehoben. Schon twas länger her.


    Vor dem Hintergrund, dass der N55 lange als deutscher 2jz gehandelt wurde, und Leute die Möhre schon seit Ewigkeiten mit 5-6-700 PS und mehr fahren, finde ich den Ausdruck "mit Ladedruck quälen" schon merkwürdig.

    Ist ja nun wirklich nicht so, also könnte die Standard Tröte da groß was. Immerhin sind Turbo und Pumpe gleich schnell am Ende...

  • Doch das war genau die Antwort auf deine Frage. Musst mal die Maps alle gegeneinander vergleichen ;) Mir gehts hier auch nicht darum irgendjemanden irgendwas auszureden oder schlecht zu reden, denn das betrifft, wie bereits schon in meinem Vor-Post erwähnt, nur meine persönliche Meinung. Die Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten sind bei beiden mehr oder weniger gleich. Alles über Stage 2 (oder evtl schon bei Stage 2 mit LLK und DP) würde ich sowieso nicht mehr OTS nehmen, sondern Custom abstimmen lassen wollen. Reputation haben beide überall. Beide sind gut, beide haben Vor- und Nachteile. Nichts gegen MHD, bin ich selber knapp n halbes Jahr mehr oder weniger zufrieden gefahren, aber overall würde ich nun zu bm3 greifen wollen.

  • MHD hat die Preise angehoben. Schon twas länger her.


    Vor dem Hintergrund, dass der N55 lange als deutscher 2jz gehandelt wurde, und Leute die Möhre schon seit Ewigkeiten mit 5-6-700 PS und mehr fahren, finde ich den Ausdruck "mit Ladedruck quälen" schon merkwürdig.

    Ist ja nun wirklich nicht so, also könnte die Standard Tröte da groß was. Immerhin sind Turbo und Pumpe gleich schnell am Ende...

    da bringst du n54 und n55 ein wenig durcheinander ;)

  • naja ich finde 430 anstatt 306 Serien-PS schon recht beachtlich.. wobei ich gerne wüsste welche Drücke bei MHD in den Stages tatsächlich gefahren werden und welche Parameter sonst so interessant sind.. vielleicht hat ja hier jemand Details, die man nicht auf der MHD Seite erfährt für uns