Welche Software empfehlt ihr für stage 2 oder 3

  • alter der Hobel geht vorwärts, kannste dir nicht ausmalen :D

    bin sehr zufrieden mit dieser Lösung... der unbearbeitete Lader hat ja schon ein paar Schwachstellen... deshalb wenn Upgrade dann eher ein anderes Modell, als einen bearbeiteten Borg Warner KKK...

  • Habe gestern endlich den LLkvon Wagner evo 2 montiert mit boost und Charge Pipe!


    Nächsten Monat folgt die MHD Software ...


    Jedoch bin ich mir immer noch unsicher ob ich das Getriebe mit dem XHP flashen soll oder nicht.


    Grüsse

  • Meine Erfahrung von meinem damaligen E91 sagt mir: mit xHP macht man nix falsch. Allein dass man die Schaltpunkte nach eigenen Vorlieben anpassen kann ist das Geld schon wert :) Und wenn man den Motor leistungssteigert, ist xHP eigentlich sowieso Pflicht (wegen Momentenmodell und Co.)

  • XHP ist ein MUSS.. und zwar am besten draufmachen BEVOR du MHD flashst.. dann kannst du auch gleich das Manuelle / XHP Automatikgetriebe auswählen


    XHP schaltet viel weicher im normalen Modus als Serie ... der Wagen fühlt sich viel besser an vom Getriebe her.. ganz klare Empfehlung zu XHP

  • Ja dann spiele ich zuerst XHP drauf und einen Monat später die MHD Software.

    Welches muss ich kaufen? genügt das Mappack oder benötige ich die flasher Lizenz auch?


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

  • bei MHD brauchst flasher Lizenz und Mappack, wenn du keine map irgendwo anders her hast.


    Ich würde aber eher die super lizenz nehmen. Zum Blackfriday im November gibts bestimmt auch wieder Rabatt. ich warte da gerade auch gerade noch drauf.

  • Hallo,


    du benötigst die xHP Flasher-Lizenz auf jeden Fall. Mit der Lizenz öffnest das Steuergerät und kannst die Schaltpunkte verändern, Kick down off und Race Start usw. einstellen. Das Map Pack macht es dann komplett. Ich habe Stage 2 und 3 ausprobiert. Stage 3 macht Spaß, hängt gut Gas und schaltet schnell. Das war mir aber schon in Comfort/D beim runterschalten im Stadtverkehr Richtung roter Ampel zu unkomfortabel. Sport und S war auch nicht nutzbar für mich, deshalb bin ich auf Stage 2 zurück. Ist ein guter Kompromiss.


    Gruß

    Thomas

  • ich hab mir grad erst die MHD Superlizenz für 500 Euro und die XHP Map+Flashlizenz für 299,90 Euro gekauft

    kack auf Black Friday, ich musste es sofort haben :D

  • Achsoo ist das. Naja aber dann kann man wenigstens vernünftige dinge programmieren. Danke für dein Feedback.