Welche Software empfehlt ihr für stage 2 oder 3

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte fragen, was Ihr für Software fährt?

    Ich fahre einen 435xi 2014 N55


    Bin auf der Suche nach einer guten Stage 2 oder Stage 3

    Habe den Competition LLK inkl Boost und Chargepipe + Downpipe + Akrapovic Evolution anlage.

    Benötigt man sonst noch irgendwelche Updates für den Motor?


    Wie sieht es mit dem Getriebe aus?

    Kann man XHP brauchen?


    Haut mal raus, was Ihr so an Leistung fährt.



    Gruss Janos 8)

  • ich fahre momentan noch die MPerformance Abstimmung 340 PS, will demnächst aber zu Klasen mir was individuelles abstimmen lassen.. mein Turbo muss raus (drückt Öl raus) .. da werde ich einen Upgrade Lader verbauen und wie du nen neuen LLK + Downpipe (200 Zellen HJS)


    Getriebesoftware soll gut sein vom Alpina hab ich mal gelesen

  • so Material ist bestellt


    werde jetzt aber bei Simon Motorsport abstimmen lassen, Klasen will 2000 Euro für die Map!


    eingebaut werden

    LLK Wagner Evo1 (ABE)

    DP OEM mit 300 Zellen

    Charger Pipe

    Turbo Stage 2 Turbo Zentrum

    MHD + XHP

  • Geil.


    Kannst du mir dann sagen wie viel Leistung du drauf hast?


    Ich habe mir den LLK evo 2 occasion gekauft.


    Werde diesen inkl mhd und XHP in 2-3 Monaten verbauen.


    Gehe aber vorher noch auf den Prüfstand

  • klar wenn abgestimmt ist werde ich mich mit Daten und Werten melden

    gemessen hab ich bisher nur:


    0-100 4,8 sek

    und 100-200 12,5 sek


    auf den Prüfstand werde ich vorm Umbau nicht mehr schaffen, momentan ist MPerformance drauf theoretisch 340 PS

  • Warum kommt MHD drauf, wenn du zu Simon Motorsport gehst? ODer nutzen die MHD nur um ins Steuergerät zu kommen und Ihre für den anderen Lader angepasste Map aufzuspielen?

  • Warum kommt MHD drauf, wenn du zu Simon Motorsport gehst? ODer nutzen die MHD nur um ins Steuergerät zu kommen und Ihre für den anderen Lader angepasste Map aufzuspielen?

    ich überlege mir eine Custom Map schreiben zu lassen auf Maximum was mit dem Stage 1 Lader geht.. werde aber natürlich erstmal MHD und XHP ausprobieren..


    also JA Simon Motorsport schreibt auch Maps im MHD

  • so ich freu mich... bekomme heute meinen Wagen umgebaut von DK Motorsport in Erkrath zurück!


    es wurde wie oben beschrieben gemacht, lediglich der Turbo wurde nicht wie geplant vom Turbozentrum gemacht. Habe mich gegen einen Upgradelader entschieden

    a) war mein alter Turbolader irreparabel (an 3 Stellen das Gehäuse gerissen)

    b) war z.B. der Kotte untenrum zu träge

    c) ist auch der LM 550 von der Ladermanufaktur nicht mehr mit Seriensoftware fahrbar

    d) reicht der Serienlader für stabile 450/500 PS wenn die Spritpumpe nicht ihren Dienst vorher verweigert


    deshalb habe ich mir lediglich einen neuen Borg Warner KKK (direkt vom Hersteller kostet nur 50 % im Vergleich zu BMW) bestellt und dazu die oben genannten Teile verbauen lassen.. werde heute Abend noch 1. XHP und 2. MHD Stage 2+ flashen ... ich glaub danach erkenne ich den Wagen nicht mehr wieder! Freu mich schon :)

  • mhm, schade, ich hätte gerne mal jemanden mit Erfahrung zum Turbosystems Stage 1 gekannt. mMn der perfekte Lader.

    Wobei man da immer noch keine Infos weiß, ob der nur, wie viele sonstige "kleine" Lader Ansaugseitig vergrößert wurde und Abgasseitig die Schaufeln abgeschliffen oä.


    Ein "richtiger kleiner" Hybrid wäre für 102er perfekt.