Hallo liebe F30-Gemeinde,
ich suche (seit geraumer Zeit) einen "neuen" BMW 3er als Touring - vorzugsweise einen F31, sieht mmn einfach am besten aus.
Aufgrund der hohen Gebrauchtwagenpreise und dem Fakt, dass mein aktueller 525d aus dem Jahre 2000 weg muss, sehe ich mich aktiv am Automarkt um und nun ist mir tatsächlich einer ins Auge gestochen:
(Darf man hier Mobile.de Links teilen?)
Hab aber mal paar Bilder sowie die Ausstattung angehängt - hoffe das hilft weiter!
BJ: 12/2014
KM: 175k
330d mit meiner Holy-Trinity in Sachen Ausstattung: Großes Navi, M-Paket sowie HK.
2. Hand und wohl Lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW
Preislich steht er 460 KM entfernt mit 19k€ rum.
Gefahren wurde der ganze nur bei Firmen, anfangs sehr "wenig" - ab 2019 dann mit 100k zzgl. auf der Uhr.
Meine Laufleistung ist in etwa 20k pro Jahr - und halten sollte das Auto etwa 4-6 Jahre ohne "große" Investitionen, wobei mir klar ist, dass da bestimmt das ein oder andere kommt.
Bin sehr unschlüssig, da ich noch wenig Erfahrung mit Autos gemacht hab, die eine hohe Laufleistung aufweisen.
Bei meinem e39 jetzt bin ich zwei Jahre ausgekommen und musste nur die Dieselleitung (180€ - selbst eingebaut, Originalteil natürlich) wechseln, TÜV würde er auch bekommen aber da passt kein Kinderzeugs rein. Das Teil hat jetzt 353k auf der Uhr
Orientiert hab ich mich bei der Suche nach meinem alten BMW den ich von 2017-2020 gefahren bin und dann leider durch einen Firmenwagen ersetzt wurde.
Dinge zu beachten sind wahrscheinlich der DPF? Was noch?
Ich hoffe ich hab nichts vergessen und freue mich auf Eure Antworten!