Da würde ich mich nicht drunter legen. Die Aufnahmen deiner Böcke haben doch eine so schöne Trapezform, genau in dieser habe ich die Gummistreifen eingeklebt. Die Trapezform passt perfekt über die Aufnahme vom BMW. Bei dir steht der jetzt auf 4 kleine runden Auflagen, die wiederum von den Böcken rutschen kann. Du hast dadurch die Auflagefläche eigentlich verkleinert.
F31 Hebepunkte
-
-
Ich les die ganze Zeit nur mit aber ich bin erstaunt welch eine Wissenschaft hier übers Aufbocken von nem Wagen gemacht wird
-
Ich les die ganze Zeit nur mit aber ich bin erstaunt welch eine Wissenschaft hier übers Aufbocken von nem Wagen gemacht wird
genau
-
-
Die Trapezform passt perfekt über die Aufnahme vom BMW...
Bei mir nicht. Die Aufnahmen sind schmaller als die BMW-Aufnahmen (glaube ich, ca. 40mm innen). Breitere habe ich bis jetzt nicht gesehen bzw. müssen dann die Böcke vermutlich größer werden. D.h. dass der Wagen dann mit zwei äußeren schmallen Flächen steht, was nicht sinnvoll ist. Manchmal muss man an der Karre rütteln, und gegen wegrutschen hilft nur ein Einsatz der in die BMW-Aufnahme rein geht.
-
Währenddessen dücke ich die "Up" Taste meiner Quickjacks und hab den Wagen in 2 Minuten auf 60 cm Höhe
-
-
Drückst du ihn vorne hoch irgendwo in der Mitte der Motorverkleidung?
PS: Was für eine geile Absicherung hinten mit Holzklötzen, so gehört es sich.
Ja, dort ist der mittlere Hebepunkt an der vorderen Strebe. beim E90 ist da sogar die Unterbodenverkleidung ausgespart. Die Kanthölzer liegen da, weil ich da das Getriebe ausgebaut habe. das Gleiche unter dem Diff. Sicher ist sicher. Da stehen auch die Fahrräder von den Kids und da geht man eben kein Risiko ein.
Da rutscht dann auch nix mehr. Die Aufnahmen sind exakt unter den Klötzen angeordnet, auch über kreuz ein mal quer ein mal längs zu den Nasen an den Böcken. Weiß nicht wo da die Querkräfte herkommen sollen, dass da was rutscht. Wohne zwar im Hang aber die Garage ist dann doch in der Waage auf den Gummis lasten je 375kg.
Dutte330 ich komme genau auf die Höhe im Bild, das sind dann knappe 50cm. Kommt man genau mit der Getriebeglocke drunter vorbei Die 10cm machen den Kohl auch nicht fett, ist glaube ich alles Beschissen und nur mit Rollbrett/im Liegen machbar.
Je öfter ich so Autos fixe desto mehr freue ich mich auf meine 10x8m Garage wenn ich dann älter bin und bequem mit Bühne hoch fahren kann.
-
Je öfter ich so Autos fixe desto mehr freue ich mich auf meine 10x8m Garage wenn ich dann älter bin und bequem mit Bühne hoch fahren kann.
Schöne Ambition. Ich sag meiner Frau auch immer, ich hätte lieber eine 200qm Halle statt nem 200qm Haus kaufen sollen.
-
Das Haus kann ja groß sein wie es will, solange noch Platz daneben ist Ich hab knappe 1650m² Grundstücksfläche am Ende einer Sackgasse und kann direkt neben das Haus an eben dieses schön bauen. Aber es gibt noch viele andere Dinge, die man davor erledigen muss. Die Garage ist am Ende die Belohnung. Man muss sich eben manchmal in Geduld üben.