(Flug-)Rost in den Rohre/der Klappe vom MPPSK

• Hallo liebe 340i/440i Fahrer,

ich habe seit genau einem Jahr die MPPSK Anlage verbaut bekomm bei BMW-Baum in Rheinland Pfalz. Nun musste ich leider feststellen das in den Endrohren Pünktchenartiger Flugrost in den Rohren entsteht, und die Klappe selber sieht auch danach aus. :wacko: :wacko: :fail:

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich dachte dass das alles Alu wäre?

Danke für eure Hilfe schonmal

• :D ist halt n Auspuff?

gut, ich bin ich, ich knalle da manchmal Felgenreiniger rein und geh mit der EZ Detailsbrush durch und poliere danach die Rohre :D

Aber wo das Problem jetzt sein soll sehe ich nicht? Alu am Auspuff wäre mal interessant, leitet ja ganz gut Wärme, aber ist leicht. Es wird aber seinen Grund neben der schönen Schweißnähte haben, warum man Titan nimmt.

• Ich bezweifle das die Anlage aus Titan ist für den Preis, bin mir sicher das es Edelstahl ist wie die Arapovic z.B. auch

Im Kondenswasser, was sich im Auspuff bildet, sind warscheinlich auch irgendwelche Säuren oder so enthalten, und je nach Qualität vom Edelstahl wird der davon dann angegriffen.

• Alu und Titan ist es schon mal nicht, sondern ein schwach legierter Chrom-Nickel.

Wenn dich die Korrosion stört,musst sie eben entfernen, damit zu BMW zu gehen sorgt nur für einen Eintrag im "Kundenstorys die man sich nicht ausdenken kann" beim Händler

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN