Auto vibriert breim bremsen in der linkskurve

  • hallo leute, habe heute bei meinem f32 435xd die Stoßdämpfer vorne links mit neue domlager plus alle querlenker gewechselt... war ein bischen fummelig, da ich die Antriebswelle ausstecken musste... alles wieder zusammengebaut.. so lenkrad steht ganz leicht schief.. auto lässt sich normal fahren.. aaaaberrr wenn ich was schneller fahre und in der links kurve bremse.. rattert es richtig vorne links.. da vibriert alle , als ware irgendwas lose.. was könnte es sein.. habe die querlenker in normallage abgezogen mit drehmoment. Antriebswelle genauso mit 210nm 90grad angezogen...

    Mfg

  • Was könnte es sein?...


    Irgendwas was du bei der Reparatur in der Hand hattest und nicht richtig eingebaut/festgezogen hast :KNOW: :cherna:

  • die Frage ist doh nicht ernst gemeint, oder?


    Du hast fast die ganze Achse zerlegt, wieder zusammengebaut und anschließend steht das Lenkrad schief und Du wunderst Dich, dass beim schnellen Bremsen da was nicht passt?


    Ich wundere mich, dass Du mit so einer Konfiguration überhaupt schneller fährst!?

  • Dass das Lenkrad schief steht, liegt ja erstmal nur an einer verstellen Spur. Das ist noch nicht so wild und erwartungsgemäß, wenn man die ganze Achse zerlegt.


    Aber das ratten ist natürlich was anderes. Kann sowohl von Antriebswelle als auch von der Achse kommen. Aber da du es als ratten beschreibst, ist es also ein wiederkehrende Geräusch. Und da würde ich eher in Richtung Antriebswelle denken. Ist die irgendwie verspannt? Steckt nicht sauber im vorderachsdifferenzial, oder Gelenk klemmt.

  • Evtl hast du dass innere Tripode-Gelenk der Abtriebswelle zu weit heraus gezogen gehabt und ein Lager spreizt sich …. Schau mal ab es sich schieben lässt