Wie gesagt kenne ich es nur für das alte Business Navi mit den Move Karten. Du hast ja was neueres verbaut oder?
Sprachsteuerung der iDrive-Funktionen
-
-
Im ETK habe ich mit meiner VIN keinen Code zum kaufen gefunden. Aber ganz ehrlich, das Geld wäre es mir evtl wert.Hallo,
war für ein Navi hast Du verbaut?
mfg
-
Wie gesagt kenne ich es nur für das alte Business Navi mit den Move Karten. Du hast ja was neueres verbaut oder?
Ja ich habe das neuere EntryNav als Business Navi Variante. -
Im ETK habe ich mit meiner VIN keinen Code zum kaufen gefunden. Aber ganz ehrlich, das Geld wäre es mir evtl wert.
Meine Meinung: 350 Euro für den nicht wirklich zufriedenstellend funktionierenden Scheiss lohnt sich nicht.Da hat jedes Handy heute eine bessere Spracherkennung.
Ich habe selbst die SA und nutze sie nie !
-
Also ich habe die Sprachsteuerung im Professional Navi und nutze sie sehr häufig. Gerade die Funktion, eine Zieleingabe mit einer einzigen Ansage zu machen, oder auch einen Anruf, finde ich klasse. Funktioniert auch ziemlich gut meiner Meinung nach.
Bzgl. Handys: Dass das dort besser funktioniert ist kein Wunder- z.B. Siri bei Apple funktioniert so, dass die Sprache aufgenommen wird, per Internet an einen Apple-Server geschickt wird, dort verarbeitet wird (also von einem Hochleistungsrechner!), und dann das Ergebnis zum Handy zurück geschickt wird. Das BMW System funktioniert komplett offline, also der Navi-Rechner selbst übernimmt die ganze Rechenarbeit. Dass das Ergebnis nicht ganz so gut ist, ist nicht verwunderlich, die Rechenpower des Systems ist halt doch irgendwo begrenzt.
-
Guten Morgen und frohe Weihnachten
Ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem F31 mit Navi Prof.
Ich drücke den Knopf und sage: "Navigation". Er lädt auch das Menü, wenn ich dann aber anfange die Adresse zu sprechen fängt er an diese Eingabe zu verarbeiten und landet dann aber immer im Telefonbuch. Habe es nun kein einziges Mal mehr hinbekommen die Navigation zu starten. Sehr kurios.
Kennt einer von euch das Problem?MfG
Fabi -
Geht Navigation so direkt? Evtl. müsstest Du zuerst noch "Zieleingabe" sagen.
-
Muss ich jetzt nochmal ausprobieren. Aber wenn ich Navigation sage antwortet er auch eigentlich brav mit "Navigation". Aber vielleicht ist das tatsächlich der Fehler.
-
Ich sage immer einfach "navigiere nach musterstadt, musterstraße 1".
Egal welches Menü grade offen ist. Das funktioniert 100% bei mir. -
Zitat
Geht Navigation so direkt? Evtl. müsstest Du zuerst noch "Zieleingabe" sagen.
Normal springt er ja beim Kommando "Navigation" auch erst in dieses Menü. Im Anschluss kann man dann das weitere Kommando wie z.B. "Zieleingabe" geben und die Adresse sagen.