Match Up 7 BMW Files tausch

  • Ich habe das ars24 Shop File drauf. Habt ihr da auch so einen Schmorrgeruch wenn ihr wirklich auf volle Leistung geht mit Hifi-Lautsprechern? Denke, das liegt daran dass ich den EQ im Nav. Prof. noch zusätzlich aufgedreht habe, andernfalls habe ich aber einfach zu wenig Bass mit EQ BMW auf 0 und nur Matchup7 EQ.

  • Ich hab ein F31 File falls Du das testen möchtest. Wurde komplett eingemessen und eingestellt. Ich bin sehr zufrieden

    Moin Homer, Bart hier 😁 Hole nächste Woche meinen neuen Gebrauchten (F31) ab, beim Probefahren ist mir der miese Sound als einziges negativ aufgefallen (HiFi Lautsprecher Paket) und daher wird der Match Up 7BMW angeschafft werden müssen (falls jemand einen verkaufen möchte, gerne melden). Jedenfalls wäre ich auch daran interessiert, wie deine Soundfile im Vergleich zu der von Audiotec Fischer dann klingt. Wird vor allem mit Hardrock, Metal, Stoner und so nem Kram getestet. Würd mich freuen, Gruß

  • Moin Homer, Bart hier 😁 Hole nächste Woche meinen neuen Gebrauchten (F31) ab, beim Probefahren ist mir der miese Sound als einziges negativ aufgefallen (HiFi Lautsprecher Paket) und daher wird der Match Up 7BMW angeschafft werden müssen (falls jemand einen verkaufen möchte, gerne melden). Jedenfalls wäre ich auch daran interessiert, wie deine Soundfile im Vergleich zu der von Audiotec Fischer dann klingt. Wird vor allem mit Hardrock, Metal, Stoner und so nem Kram getestet. Würd mich freuen, Gruß

    Hi Bart,

    na klar, schick ich Dir gerne! Schick mir deine email Adresse per Nachricht 👌🏻

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nach meinem E46 in 2019 einen 4er F36 12/2018 gekauft. Er hat das 676 Soundsystem, das ist gar nicht so schlecht, aber ein wenig mehr wäre schon toll. Jetzt bin ich am überlegen was ich mache.


    Eigentlich würde ich nur die Endstufe tauschen, ich glaube die UP7BMW sollte sich auch bei 676 Lautsprechern bemerkbar machen. Kann jemand mal was dazu sagen, oder habt ihr alle auch die Lautsprecher getauscht?


    Aktuell gibts ja die Match UP8, die ist aber wohl allgemein und nicht BMW? Ich würde mal schauen, ob ich eine UP7BMW irgendwo günstig bekomme. Vielleicht auch gebraucht.


    Sollte ich die Endstufe einbauen brauche ich für die volle Leistung sicher das eingemessene Soundfile für den F36 mit den originalen Lautsprechern. Ich habe leider keine Ahnung und kein Equipment um eine Einmessung selbst vorzunehmen.


    Danke Euch

    Doc

  • Bei amazon schreibt einer:


  • Für den F36 würde ich das Limousinen-File nehmen, so viel Unterschied ist doch da nicht, oder?

    Vielleicht findest Du auch noch jemand der dir ein für den F36 erstelltes Setup schicken kann.

  • Für den F36 würde ich das Limousinen-File nehmen, so viel Unterschied ist doch da nicht, oder?

    Vielleicht findest Du auch noch jemand der dir ein für den F36 erstelltes Setup schicken kann.

    Danke, deswegen bin ich ja hier...soll ja auch nicht für umsonst sein.

    Ich muss aber erstmal an eine UP7BMW kommen und die Gebrauchtpreise sind sehr sehr hoch.

    MWn gab es die im Angebot für 649 oder gar 599....heute versuchen Leute am Gebrauchtmarkt 680,- für ein 2-3 Jahre altes Gerät zu erzielen und der Markt ist eng.


    Ein fast drei Jahre altes Gerät sollte maximal 50% des Neuanschaffungspreises kosten, wer es nicht im Angebot gekauft hat, kann sicher 400 dafür verlangen, aber doch keine 680.


    Nur meine Meinung.


    VG

    Doc