3 Türen verriegeln nicht

• Das ist mein erster Beitrag im Forum, deshalb seid alle gegrüßt.

Seit gestern macht mein F30 Bj 2013 Probleme. (Das erste Mal so wirklich).

Aufgefallen ist mir das Ganze zuerst, als ich den Motor abgestellt habe und beim öffnen der Fahrertür diese noch verriegelt war.

Ich habe das Verschließen während der Fahrt aktiviert und normalerweise entriegeln die Türen beim Ausschalten des Motors.

Seit dem habe ich folgendes Problem:

Die Türen entriegeln nicht mehr über die Fernbedienung. Ich muss die Fahrertür mit dem Notfallschlüssel öffnen.

Bei der automatischen Verriegelung während der Fahrt schließt nur die Fahrertür. Geht aber im Anschluss nicht wieder von alleine auf sondern muss mit dem Türgriff geöffnet werden.

Beim Abschließen des Autos schließt nur die Fahrertür. Alle anderen Türen bleiben offen. Diese muss ich zuvor durch drücken des Türpins schließen.

Im Forum habe ich leider nur etwas zu einer nicht schließenden/ öffnenden Tür gefunden. Dort war häufig das Schloss der Tür selbst kaputt. Aber bei mir sind es ja 3 1/2 Türen 😊

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Werde Dienstag wahrscheinlich eine Werkstatt aufsuchen, aber vielleicht kennt jemand das Problem?

• Also bei meinem alten e91 hatte ich was ähnliches. Es war die Sicherung der Zentralverriegelung. Gab sogar eine Abhilfe von BMW, die nächststärkere Sicherung einzusetzen. Hoffe das dir diese Info nützt.