Batuck Anlage Meinung in Kombi mit HJS

• Hallo!

Ich bin grad am zusammenstellen meiner AGA hab ein 316i was haltet ihr von der Kombi HJS Downpipe mit Batuck ab Kat hat da jemand Erfahrungen und auf das ganze noch ne Software zu ballern von MHD die Stage 2 hat jemand vielleicht erfahrungen mit den 3 Marken?

• Kann leider nicht vom n13 sprechen, aber im allgemeinen finde ich Preis/Leistung beim Remus sehr gut. Bastuck an sich ist zwar auch nicht schlecht, würde im Vergleich aber lieber zum Remus greifen. MHD habe ich selbst installiert, ist spielend einfach das ganze. Mit meinem S22 und dem MHD Wifi Dongle ist der erste Flash in 5 min fertig gewesen und beim Mapwechsel bist du knapp 30 Sekunden dabei. Und 3. noch zur HJS Downpipe ist sie zwar sehr teuer, aber immerhin mit Zulassung. Ob das ganze denn in Verbindung mit einer geändert Abgasanlage zugelassen ist, weiss ich nicht. Ansonsten müsste hier auch nochmal etwas € raufgerechnet werden für eine Abnahme iVm der AGA.

Was allerdings den Sound angeht der damit aus dem 1.6l Motor raus kommt, kann ich nicht sagen. Kaltstart ist bei den Turbo Motoren immer sehr laut, ließe sich aber mit MHD und der "Cold Start Noise Reduction" in den Griff kriegen lassen falls die Nachbarn mal meckern sollten^^

• danke für die ausführliche Antwort okey ich sag für mich da ich mir erster vielleicht die Bastuk anlage + MHD und dann irgendwann den Kat mache. Remus gibt leider für den n13 soweit ich weiß nicht :(