B47 Ansaugluftführung und AGD ,Reinluftrohr mit Resonator Erfahrungen

  • Hallo,


    ich würde gerne die Erfahrungen beim B47 mit dem Reinluftrohr mit Resonator aufgreifen.


    Ich glaube mein Fahrzeug hat damit etwas Probleme, ich habe dröhnen mit brummen ab einer gewissen Geschwindigkeit und Drehzahl.

    Das Problem möchte ich hier aber nicht besprechen, mir geht es nur um die Erfahrungen mit dem System


    Leebmann


    mir ist aufgefallen, dass die ganze Konstruktion sehr umfangreich ist und dass kleinste Undichtigkeiten dort zu Problemen führen.


    Als Beispiel, beim abnehmen des AGD und des Resonator-Kasten , war der O-Ring auf der Rechten Seite ( kleiner Schlauch Resonator zu AGD) voll verdreht und dünner als Normal, Diesen kann ich zum Beispiel nicht einzeln bei BMW bestellen. Zudem habe ich auf der Linken Seite leichten Ölnebel auf den Schläuchen (die unter dem Kasten sind) , werde das heute mal angehen und den Fehler suchen.


    Dazu das Rohr Nummer 2 , dieses (ähnliches) war damals mal beim E84 mit N47 ständig gerissen, wenn man es mal ausgebaut hat. Bei BMW hat das Rohr ganz viele Revisionen mit unterschiedlichen Ausführungen. Weis zum Rohr Nummer 2 jemand mehr?


    Kurz gesagt, bitte nennt mir Eure Erfahrungen mit der Baugruppe.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000