Hallo,
ich fahre aktuell einen F34 bj2015 mit NBT und erw. Smarphone Anbindung. Es ist ein normales NBT und kein EVO. Ich kann recht einfach mein Galaxy S20 koppeln und Telefonie sowie Audiostreaming nutzen.
Allerdings kann ich nicht durch meine Amazon Music Playlist scrollen. Ein Cover wird mir auch nicht angezeigt. Die BT Anbindung ist also sehr sehr rudimentär. Ein billiger BT Adapter in einem E36 hatte eigentlich die selbe Funktion. Mehr als vorheriger/nächster Titel sowie Laut/Leise geht nicht.
Nun hatte ich mir aber im September 2021 einen 2013er F34 35i gekauft, welcher zwischenzeitlich gegen meinen aktuellen 35d getauscht wurde. Der Vorgänger hatte ebenfalls ein NBT samt erw. Smartphoneanbindung allerdings auch BMW Apps. Bei dem Wagen konnte ich meine Amazon Music Playlist scrollen und den gewünschten Titel im Kombi auswählen. Ein USB Kabel hatte ich nie verbunden.
Was muss ich tun, damit das Ganze auch in meinem aktuellen Wagen läuft? Seit September sind natürlich neue Android und Amazon Music Versionen/Updates gekommen. Ich habe es mit einem alten S9 probiert. Da geht erstmal garnix mit BT