Ambiente Beleuchtung

  • Und ich würde jederzeit umlöten, bevor ich mir irgendwelchen Dreck ins Auto baue bei dem die Farbe nicht passt und der viel zu viel Strom aus dem FEM zieht ;)

    Bei mir passt die Farbe perfekt und mehr Strom benötigen die umgelöteten LEDs zwangsläufig auch.

    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Du schlechte und ich gute...

  • Ich habe die Stromaufnahme unter meinen Betriebsbedingungen nicht gemessen. Und es ist mir auch völlig egal. Es läuft seit Jahren und reicht mir damit.

    Nur um das klarzustellen:

    Ich bin in keiner Weise mit der Benzinfabrik verbandelt. Ich bin nur zufrieden mit den Produkten und mir persönlich ist SMD-Löterei zuviel Fummelarbeit. Da greife ich lieber zu fertigen Produkten.


    Aber die Diskussion hatten wir schon. Jeder hat halt seine Meinung...

  • Hallo, ich habe auch ein Fahrzeug erworben bei dem die Ambientebeleuchtung durch die 2 farbige Platine von Benzinfabrik ersetzt wurde. Leuchtkraft ist bei Dunkelheit angenehm, könnte für meinen Geschmack sogar etwas heller noch sein und am helligten Tag sieht man es so gut wie garnicht. Hatte jemanden in der Facebook Gruppe gefunden der mir sone 9 farbige Ambientebeleuchtung einbauen wollte mit Steuerung über NBT aber der meldet sich nun einfach nicht mehr. Würde mir lieber jemanden suchen der sowas macht. Hast denn auch mehr Individualisierungsmöglichkeiten...so stimmungsmäßig oder so ähnlich die Farbe ändern :D


    PS.: Habe einen f32 Facelift

  • Hallo, ich habe auch ein Fahrzeug erworben bei dem die Ambientebeleuchtung durch die 2 farbige Platine von Benzinfabrik ersetzt wurde. Leuchtkraft ist bei Dunkelheit angenehm, könnte für meinen Geschmack sogar etwas heller noch sein und am helligten Tag sieht man es so gut wie garnicht. Hatte jemanden in der Facebook Gruppe gefunden der mir sone 9 farbige Ambientebeleuchtung einbauen wollte mit Steuerung über NBT aber der meldet sich nun einfach nicht mehr. Würde mir lieber jemanden suchen der sowas macht. Hast denn auch mehr Individualisierungsmöglichkeiten...so stimmungsmäßig oder so ähnlich die Farbe ändern :D


    PS.: Habe einen f32 Facelift

    Nein, ich habe nur das originale weiß/orange. Ist die Ambientebeleuchtung bei Tag überhaupt aktiv?

  • Wenn ich Standlicht anhabe oder normales Licht, ja. Ich habe weiß/lila Beleuchtung.

    Da ich den Lichtschalter immer auf Automatik stehen habe, ist die Ambientebeleuchtung dann bei mir tagsüber aus ;)

  • Ja, ist halt normale Schaltung und nu? Fahre gerne mal mit Standlicht damit meine Vland Rückleuchten und die Seitenmarkierungsleuchten mit anspringen....sieht nochmal ne Spur brutaler aus. Aber wie gesagt, könnte für mich sogar gerne Tick heller sein. Wenn ich umrüste, habe ich die Module günstig abzugeben :thumbup:

  • "LED-Streifen" gab es im F3x nie. Die Ambientebeleuchtung in der Tür wird über einen PMMA-Lichtleiter realisiert, der vorn in der Tür von einem LED-Modul gespeist wird. Danach sieht es für mich aus.


    Warum die Frage? Leuchtet das nicht und Du vermutest, dass es das sollte? Dreh mal die Tachobeleuchtung ganz hell und schau im Dunkeln nach. Beim pre-LCI, den Du hast, war die Ambientebeleuchtung ohnehin nicht hell und wenn dann noch die Tachobeleuchtung gedimmt ist, wird dadurch auch die Ambientebeleuchtung weiter gedimmt.


    Die Ambientebeleuchtung ist an die Einstellung des Kombiinstruments gekoppelt (kann man aber durch Codierung entkoppeln). Im iDrive ist auch noch eine Einstellung für die Helligkeit der Ambientebleuchtung, aber wenn das Kombiinstrument dunkel eingestellt ist, kannst Du die Ambientebeleuchtung im iDrive nicht heller stellen.