F34 dröhnen wummern brummen ab 90km/h

  • Bei Happyparts, für 199€ ist in Norddeutschland. Der Service war gut, wollte noch extra Bilder haben und die wurden mir per Whatsapp geschickt.

    Jedoch würde ich ohne VIN niemals so etwas übers Netz kaufen.


    Für den Preis fang ich erst gar nicht an die Welle auseinander zu schrauben und mir die Hardyscheiben zu kaufen.

    Die Kilometerangaben stimmen, das Ding ist fast ganz Neu

  • Sooooo, ich melde mich mal wieder in meiner Therapiegruppe.


    Lager waren nach ca 2,5 Stunden getauscht.

    Freue mich so, der Wagen sieht von unten jetzt so Neu aus, ABER ansonsten keine Veränderung. Na mal abwarten auf die Welle.


    Einbau:

    Ich bin etwas abgewichen vom Tis

    -Beide Motorlager im Motorraum von oben mit einer 16 Nuss gelöst

    -Motorbrücke und anheben bis es richtig schön knarzt, das kommt von der Auspuffanlage hinterm DPF

    -Bühne hoch

    -Beide Lager ( jeweils 3 Schrauben) von unten die Schrauben raus geschraubt

    -In Fahrtrichtung rechts Lager raus aus der Kuhle wo es liegt und auf den Vorderachsträger abgelegt, den bekommt man von unten nicht raus

    -Bühne runter und Lager aus dem Motorraum (zwischen DPF und Motorlängsträger) entnommen, Neues Lager schon mal dort abgelegt

    -Bühne rauf

    -Das so ebend abgelegte Lager positioniert und von unten die 3 Schrauben fest gezogen

    -Das linke ( Fahrerseite) Lager bekommt man so noch nicht raus, da der Motor schräg hängen wird, ich habe einen Getriebeheber genommen, nur den Zylinder davon, also ohne Aufsatz und an der ersten Schraube der Automatikgetriebeölwanne abgestützte und den Motor noch 10 mm angehoben. Bildlich kann man sich vorstellen, dass ich den Motor wieder in Waage gebracht habe. Nicht die Ölwanne selber dafür benutzen, sondern auf den Schraubenkopf ansetzen( dazu muss natürlich der Getriebeheber einen kleinen Durchmesser haben) Ich habe die Schraube mal im Bild Rot markiert

    - Lager ist dann frei und kann von unten entnommen werde, sowie ausgetauscht werden

    -Getriebeheber wieder unterm Wagen weg

    -Beide Lager mit 30Nm festschrauben

    -Bühne runter

    - Motor etwas zur Fahrerseite drücken und ablassen, sodass er in beide Lager schön eintauchen kann

    - Beide Muttern wieder festziehen

    - Verkleidung bla bla bla

    -

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein 8H50Z von unten beim wechsel der Kardanwelle drehen kann?.

    Ich kannte das noch von damals, das ein Hebel am Getriebe war, wo ich den betätigt hatte und ich konnte die Welle drehen.


    Das geht aber meines Wissens nicht bei dem Getriebe. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Wagen in "N" Stellen und dann auf Teufel komm raus, die Welle versuche auszubauen.


    Bin für alles offen


    Danke

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • gern geschehen, falls Verbindung zu tsssssss besteht


    Reparaturanleitung und Technische Daten / 24 Automatikgetriebe / 24 34 Schaltventile, Parksperre /

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hätte glaube auch in der MyBMW App gestanden wie man das Getriebe Notentriegelt ^^

  • Also, das Stück was für die Notentriegelung ist , sollte die Abmaße siehe Bild sein

    der Hebel geht nur ca12-13mm nach unten, nicht weiter.


    das sind maximal Maße , besser -1mm . Die länge ist egal


    13mm breite

    -------------

    ...............!

    ...............! 14,5mm höhe

    ...............!

    -------------

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • SO, habe der Karre heute so viel liebes gegeben, glatte 5 Stunden Zärtlichkeiten am Stück. Anstatt Glücklich zu sein, ignoriert der Wagen die Neue Kardanwelle und den scheiß Bremsrohrhalteclip.


    Nieeeee wieder der Mist.


    Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.

    Immer noch schön ab dem 8 Gang grrr.grrrr.grrrr und ab 120 wmm wmm wmm wmmm

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000