F34 dröhnen wummern brummen ab 90km/h

  • Leider Nein, war noch nicht bei BMW, nutze im Moment hauptsächlich den Opel

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Keine Runflats, Radlager alle am WE überprüft, nichts auffälliges.

    Hi,

    falls du die Gelegenheit dazu hast, es wäre interessant zu wissen, wie sich dein Problem (z.B. Wummern) mit Runflats verhält. Bei mir ist es z.B. so dass Wummern nahezu komplett verschwindet mit Runflats. Ich glaube dass es am Gewicht der Räder liegt, die stabilisierend wirken, meine Runflat-Räder sind 18", und Runflat ist sowieso schwerer als NON-Runflat. Dass ist nur interessant fürs Einkreisen des Fehlers. Der Wagen muss natürlich mit allen Rädern zurecht kommen.


    Gruß.

  • Ja. Entweder sind das die Reifen oder die Spurplatten. Ich habe aber jetzt neue eingebaut und das Wummern ist immer noch da. Werde ich weiter beobachten, wenn ich wieder zu Sommerreifen wechsel.

  • Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung? Habe im Prinzip das gleiche Problem. Vielen Dank

    Bei mir waren das zu 100% die Hancook Winterreifen. Mit den Sommerreifen habe ich keine Geräusche mehr.

  • Habe eben auf Sommerreifen gewechselt (Michelin primacy 3) - Geräusch ist mit sommer und Winterreifen ident. Je wärmer desdo weniger Geräusch. Kann mir kaum vorstellen, dass die beiden sehr unterschiedlichen reifen das gleiche Geräusch machen oder? Binetwas ratlos.