Alles klar, mach ich gleich mal
F34 dröhnen wummern brummen ab 90km/h
-
-
Für mich hört sich das iwie danach an als würde der Fehler von der Felge oder der Radnabe/Lager kommen.
-
konnte gestern nur Stadt fahren und der Druck fühlt sich nun besser an. Heute fahre ich noch auf die Bahn.
Danke noch mal für den Tipp 2,7/3,2 Bar.
Habe aber jetzt, unabhängig von der Reifenmaßnahme ein poltern beim überfahren von Schlaglöchern im Bereich Diff hinten Rechts.
Hatte gestern noch den Stoßdämpfer einmal ausgebaut, da ich geglaubt hatte, dass der nicht richtig im Domlager verschraubt ist. Dem war aber nicht so.
Die Abtriebswelle rechts hinten ist ziemlich lose, also ich kann die ganz leicht im aufgebockten Zustand nach rechts und links schieben, ist das normal?
Kann die Abtriebswelle aus dem Differenzial sich lösen?
-
Für mich hört sich das iwie danach an als würde der Fehler von der Felge oder der Radnabe/Lager kommen.
Das Radlager und die Felgen sind Brandneu und es gab zu vorher keine einzige Veränderung.
-
Dif. glaube ich nicht, da der Spaß ja anfängt, wenn er von Gang 7 in den 8 Gang schaltet, dann gehts los mit grrrr...grrrrr...grrrr....grrr
"Grrrr....grrrr.....grrrr" ist für mich das Geräusch vom Zahnrad, aber ich teste das mal ob das bei mir in anderen Gängen der Fall ist (habe aber Handschalter).
-
Das grrr konnte ich mittlerweile fast beheben, es hat was mit der Vorderradaufhängung und den Felgen+ Reifen zu tun. Hab die Scheiben gewechselt und alles penibel sauber gemacht, das Problem ist fast behoben. Ich warte jetzt auf den Sommer und dann kommen die Pirelli P7 gehuntert drauf. Dann werde ich weiter schauen
-
Die Abtriebswelle rechts hinten ist ziemlich lose, also ich kann die ganz leicht im aufgebockten Zustand nach rechts und links schieben, ist das normal?
Also hin- und herbewegen lassen muss sich die Antreibswelle schon. Aber was du unter ganz leicht verstehst ist schwierig. Wie ist es denn mit der anderen Seite?
-
Hat sich schon erledigt, habe den alten Dämpfer eingebaut und das poltern ist weg.
Jetzt geht´s los, um zu schauen was defekt ist, entweder vom Neue Dämpfer das Anschraubauge, oder das Neue Domlager.
Will jetzt erst mal so starten, Neuen Dämpfer mit altem Dom Lager anbauen, wenn dann immer noch das poltern ist, weiss ich das es der Dämpfer ist.
Das zieht sich jetzt .
Das habe ich gekauft gehabt
Domlager: SACHS 803 047
Stoßdämpfer MONROE 376211SP
linke Seite ist voll in Ordnung
-
Stoßdämpfer bitte nur Sachs oder Bilstein
Domlager nur von Lemförder
Bei der Kombo hatte ich bisher noch nie ne Kundenbeanstandung
Und wirklich „Spiel“ hat die ATW im eingebauten Zustand nicht. Und die ATW kann sich nur „lösen“, sofern der Ring am Flansch beschädigt/nicht eingesetzt worden ist, oder die Schraube am Radlager nicht gescheit angezogen wurde. Letzteres führt (wenn wirklich beschissen gearbeitet wurde) zu nem Verkeilen, was ganz schnell ziemlich doof enden kann…
-
So habe das Ding nun 2 Mal Neu eingebaut, das Anschraubauge ist etwas zu klein und dort poltert es. Habe nun wieder den alten Eingebaut und jetzt ist wieder Ruhe.
Das Ding geht heute noch nach Motointegrator zurück für Ersatz.
Also bei den hinteren Stoßdämpfern ist es wohl eh Egal welche man nimmt. Wie gesagt, Sachs ist nicht der OEM Lieferant für die F2/F3x Modelle. Der Hersteller hat keinen After Market.
Aber mein Problem ist nun gelöst, die Perfekte Lösung war den Luftdruck zu erhöhen auf V:2,7 H:3,2
Endlich Ruhe im Auto....
Danke noch mal an AltinB1306 , das war nun der Feinschliff zu den anderen Reaparationen.